Null problemo ich schreib mir ne notiz aufs phone, sonst verplan ich das wieder xD,
ich schreib dir dann ne pn
Beiträge von Filipe_v
-
-
Also ich hols da wo ich fast jeden krempel fürs auto hole, bei matthies, ansonsten direkt bei 3M mal nach dem automotive klebeband nachfragen, so heißt das glaube ich, ansonsten kann ich am dienstag mal nachfragen was der nochmal kostet, ich krieg 40% rabbat.
-
Erzähl ich dir gerne:
kennst du den kleber von 3M für die M3 abrisskante??
Den nimmst du, einmal um das nummernschild herum kleben und dann ans auto batschen, hält sogar bisher den harten winter ohne probleme durch!!
-
Wir werden sehen ob sich spritmäßig was ändert, ich habe bei purer stadtfahrt ein schnittverbrauch von 15 litern bei flotter fahrweise.
Lambdas werden sowieso alle in 2000km bei der inspektion gewechselt.
-
P.S. leute, ihr seit die besten

Sry schatz, aber ich liebe dieses forum

-
aso agr haben nur die diesel??

Geld gespart hihi

Dann wird halt der thermostat getauscht und ich hoffe dass sich dan auch mein spritverbrauch etwas beruhigt, weil wie gesagt wenn er schon seit dem kauf auf dem großen kreisläuf lief, dann wäre das eine erklärun evtl.
-
Also mir ging im sommer auch mal die kontrollleuchte an aber fehlerspeicher hat lambdasonde gesagt, hab die zwar noch nicht gewechselt aber der fehler kam auch nie wieder, deswegen würd ich agr ausschließen, ich wechsel mal im laufe der woche den thermo und berichte gerne danach.
Und kann es sein dass ich im sommer nur nicht bemerkt habe dass der themo kaputt ist wegen der wärme halt und ich deswegen ein ziemlich hohen spritverbrauch habe??LG,
der erfrorene filipe xD -
N´abend leute,
bin jezz eben in flensburg angekommen und musste auf der ab eine merkwürdige entdeckung machen,
Die temperatur des Kühlwassers sinkt stark ab fast bis auf null.
Dann bin ich erstmal runter auf ne tanke und hab das system entlüftet und nach der kurzen standzeit war das kühlwasser auf einmal warm.Ich dachte war wohl luft drinne und fahre weiter. Bei der weiterfahrt kühlt das scheiss wasser wieder ab und es wurde wieder arschkalt drinne im auto.
Da dachte ich mal gib jezz einbisschen feuer und guck ob es wärmer wird, erst kurz vor 200 sachen wurde es ein tick wärmer, sobald ich wieder auf tempomat geschwindigkeit war, ging die temp. sofort wieder runter und es wurde natürlich wieder kalt drinne.Laut google suche ist es das thermostat, kenne ich schon vom E39 der hat auch schon seinen 8ten thermostat drinne.
Aber ich kenne dass so dass der motor heiß wird und nicht dass er kalt wird, sowas hab ich noch nie gesehen vorher.
Und nächste frage, es wurde auch von thermostat und einem AGR-Thermostat gesprochen??
Was ist denn ein agr-thermostat??
Wenn ihr meint ich sollte so nicht zurück nach hh fahren mit 100 km/h auf tempomat dann stecke ich hier fest bis montag

Danke im voraus.
LG,
Filipe -
Ich schreibe jetzt mal den kulanzantrag und mal schauen was passiert, ansonsten werden wirs erstmal probieren mit 10W-60 öl vom M6 mit liqui moli ceramac zusatz, dass soll angeblich den ölverlust drastisch reduzieren, dann werden wir nach 2000 km das öl ablassen und streng kontrollieren wieviel er dann verbraucht hat.
Und morgen fahren wir zu nem motoraufbereiter hier in hh, der sehr bekannt sein soll für seine überragenden leistungen bei reparaturen von bmw motoren und für seine preise.
Wir sehen es nicht ein, dass mein schwager 16.000€ für nen motor bezahlt, für mich siehts auch so aus als wäre der werkstattmeister auch nur darauf aus, sein jahresgewinnüberschuss für 2011 schonmal etwas aufzustocken indem er gleich im januar so eine dicke rechnung aufsetzen kann.
Auf jeden fall, die Niederlassung Hamburg Nedderfeld im Offakamp ist für uns gestorben. -
Wenn die den block mit kolben spendieren ist das schonmal ein anfang.
wir werden sehen ob wir ne andere lösung finden sollte keine kulanz stattfinden, ich habe bereits eine firma gefunden die sich auf bmw motoren reparatur spezialisiert hat und werden da morgen mal vorbeischauen.
Ich denke mal mein schwager wird ab sofort auf die teuren wartungen bei bmw verzichten wenn man sieht dass trotzdem solche sachen passieren und hinterher heißt es sie müssen münchen fragen der wagen ist 6 jahre alt.
Sowas zu bereits bekannten kunden zu sagen ist peinlich.