Danke für eure antworten
Wir haben den werkstattmeister gebeten den antrag zu stellen, aber er meinte wir sollen ihn lieber selbst stellen und dürfen seinen namen angeben weil es immer besser ist alles aus eigener sicht zu schreiben.
Die Inspektionen und Ölservices wurden alle bei bmw durchgeführt wo auch die endoskopie durchgeführt wurde. Alles termingerecht und alles genau zum richtigen kilometerstand.
Also der wagen wurde gewartet und gepflegt wie ein könig, daher kann wirklich keiner nachvollziehen wie das passieren konnte, ich glaube ich werde mich dann morgen mal an einen kulanzantrag mit meinem schwager wagen.
Der Meister sagt am besten wäre ein austausch maschine, weil die ölablagerungen seien zwar noch nicht kritisch, aber keiner kann garantieren dass bei reparatur des leckenden kolbens das problem für 10 oder 100.000km gelöst sei und trotzdem wären wir von ca. 6 bis 8.000€ reparatur sprechen, bei nem AT-Motor sprechen wir von 16.000€, aber wenn bmw den antrag ablehnen wird werden wir bestimmt ne andere lösung suchen weil 16.000€ klingt wie ne abzocke.
Wir werden noch die meinung eines anderen Mechanikers von einer freien werkstatt einholen und nach einem geeigneten tauschmotor suchen und uns evtl. selbst an den tausch ranwagen wenn es sein muss.