Ein wunderschöner und zeitloser emmy, macht echt bock auf mehr bilder.
Wünsche dir allezeit knitterfreie fahrt.
Liebe Grüße
Filipe
Ein wunderschöner und zeitloser emmy, macht echt bock auf mehr bilder.
Wünsche dir allezeit knitterfreie fahrt.
Liebe Grüße
Filipe
Danke für eure antworten
Wir haben den werkstattmeister gebeten den antrag zu stellen, aber er meinte wir sollen ihn lieber selbst stellen und dürfen seinen namen angeben weil es immer besser ist alles aus eigener sicht zu schreiben.
Die Inspektionen und Ölservices wurden alle bei bmw durchgeführt wo auch die endoskopie durchgeführt wurde. Alles termingerecht und alles genau zum richtigen kilometerstand.
Also der wagen wurde gewartet und gepflegt wie ein könig, daher kann wirklich keiner nachvollziehen wie das passieren konnte, ich glaube ich werde mich dann morgen mal an einen kulanzantrag mit meinem schwager wagen.
Der Meister sagt am besten wäre ein austausch maschine, weil die ölablagerungen seien zwar noch nicht kritisch, aber keiner kann garantieren dass bei reparatur des leckenden kolbens das problem für 10 oder 100.000km gelöst sei und trotzdem wären wir von ca. 6 bis 8.000€ reparatur sprechen, bei nem AT-Motor sprechen wir von 16.000€, aber wenn bmw den antrag ablehnen wird werden wir bestimmt ne andere lösung suchen weil 16.000€ klingt wie ne abzocke.
Wir werden noch die meinung eines anderen Mechanikers von einer freien werkstatt einholen und nach einem geeigneten tauschmotor suchen und uns evtl. selbst an den tausch ranwagen wenn es sein muss.
Bj. 06/2004
KM: 118000
2te Hand
Keine Garantie und von Händler gekauft
aber Scheckheftgepflegt direkt von BMW Vertragswerkstatt.
Aufgrund des niedrigen Kilometerstandes stimmte der Werkstatt meister meinem Vorschlag direkt zu es mit dem Kulanz antrag zu probieren, weil probleme dieser art mit dem alu block motor bekannt seien was er nicht erwähnen wollte bis ich es ansprach -.-
Hey Leute,
ich komme gerade vom
mit meinem schwager mit einer schlechten nachricht, bei seinem motor wurde eine indoskopie durchgeführt um herauszufinden woher der ölverlust bei seinem 6er cabrio kommt.
Diagnose: Der Kolben lässt beim pumpen des zylinders öl durch welches dann verbrannt wird, ein austausch motor wird empfohlen, da eine instandsetzung des motors wahrscheinlich keine dauerhaften ergebnisse liefern wär, weil der motor zu sehr angegriffen sei.
Meine frage daher, kennt ihr ne lösung für das problem oder bzw. könnt ihr mir die mail adresse von bmw in münchen verraten um einen kulanzantrag zu stellen der werkstattmeister empfahl uns den antrag mit seiner referenz selbst zu stellen.
LG,
Filipe
Ganz ehrlich, bau dir das elight ein, habs am freitag eingebaut, ist zwar das ultimate für schlappe 200€ gewesen, bin aber von den funktionen beeindruckt und mit der einrichtung des individuellen coming home und leaving home ist einfach nur genial, kannst dir meins ja mal in meiner fotostory anschauen hab ein youtube video dazu eingefügt ![]()
LG,
Filipe
Ich glaube ich werde den e46 einfach etwas weniger fahren und fahre mehr mit dem e39, jetzt wegen 2 monaten irgendwelche federteller zu tauschen ist mir zu doof.
blue-sky: ähhmm.... nö ![]()
Wenn du willst, ich wohne in hh, sind 150 km entfernung, bin zwar am 25ten in flensburg aber da werde ich meiner freundin zuliebe nicht an autos basteln, wenn du möchtest kommsu vorbei ich bau sie dir in 20 minuten ein.
LG,
Filipe
wir helfen dem staat garnicht damit das einzige was die nicht wollen ist uns entlasten und ich finds ne schweinerei!!
sieht so aus als könnten wir ne sammelbestellung beim freundlichen abgeben xD
stoßstangen und aggregatschutze für alle xD
glaubst du die 20mm werden viel ausmachen??
Bei mir ist der schnee fast bis zum nummernschild hoch!!