Nö, hab auch keine, vielleicht sollte ich eine einbauen
Beiträge von RHEINPFEIL
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Genau wie bei mir, ich habe ja die Febi Domlager im Verdacht.
Ich habe nun wirklich alles neu inkl. Lager, Fahrwerk, Querlenker, Spurstangen, alles eben...
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Ja, jetzt kommt wieder die Knarz-Zeit
Alles getauscht und es knarzt immer noch
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Ja ist ein 320er Automatik im Gegensatz zum Bimmer hat er jedoch nur Sommer und Winter Modus und kein Sport, dafür kann man aber schneller schalten.
Die Besonderheiten sind natürlich der Umbau von Inden Design der schon allein an die 10000€ kostet.
Mehrteilige BBS die es exclusiv nur bei Inden gibt, Reifengröße wie beim 3er mit 18" Mischbereifung aber hinten in 10 Zoll.
Fahrwerk ist von H&R komplett mit anderen Stabis vorne und hinten. Ein Auspuff von Inden rundet die Sache ab.Innen hat er Designio Leder in Blau Schwarz inkl. Lederbezogenen Überrollbügeln.
Einfaches MB Navi jedoch mit Bose System, wobei man bei dem Sound keine Musik braucht
Farbe ist Designio Brilliant Schwarz Metallic. Xenon hat er auch.Im Vergleich zum BMW ist die Bremse etwas weich zu Dosieren, da möchte ich gerne gelochte Scheiben und Stahlflex Bremsleitungen einbauen.
Bei schnell gefahrenen Autobahnstücken (mit 220) mit Wellen zickt er etwas rum, da kann an der Bereifung liegen vorne sind Dunlop Sportmax drauf und hinten Hankook V12.Ich meine er braucht neue Traggelenke und einen neuen Lenkungsdämpfer die halten beim SLK nicht so lange, analog zu den Querlenkern am E46.
Ich meine auch die Dämpfer wären schon etwas am Ende, da baue ich ggf. Bilstein ein, ich muss mit der Kiste mal zum SLK Schrauber, da gibt es in Köln zufällig einen Spezialisten.Da der SLK nur 04/10 zugelassen ist, bleibe ich dem E46 auch erst mal treu
Er soll ja mein Motorrad Ersatz sein.Wir wollten einen Cruiser haben, dafür ist der SLK am Besten geeignet.
MX5 macht sehr viel Spass aber für 10500€ hätte es keinen brauchbaren MX5 NC gegeben, ich habe mir letzte Woche einen aus 2007 angesehen der hatte schon Rost ohne Ende.
Und dann hat man noch nicht mal was besonderes. Die verbesserten Faceliftmodelle sind im Moment so gut wie gar nicht gebraucht zu bekommen. Da hat man zwar Gocart Feeling, lange Strecken iwe z.B. nach Italien wo wir gerne hinfahren sind jedoch eine Quälerei.Beim Z4 läuft man bei den bezahlbaren 2003 und 2004er Modellen Gefahr eine klebende Lenkung zu erwischen plus die ganzen Erbkrankheiten vom e46, da hätte ich ne ganze Ecke mehr zusätzlich investieren müssen um etwas Vergleichbares zu bekommen.
Es war purer Zufall das ich den Wagen bei Autoscout entdeckt habe und habe auch erst einen Tag später den Wert des Umbaus realisiert.
Der Verkäufer hat den Wagen völlig falsch beworben sonst hätte er ihn vermutlich weitaus teurer verkaufen können.
Die meisten verlangen im Originalzustand schon mehr. Andererseits mag nicht jeder so einen Umbau. -
Hei !
Habs geschafft
So sieht er aus und hört sich auch genau so an.
Von ruhigem älteren Herrn gefahren, eigentlich hat er mehr geputzt, als er fuhr, kein Winter , kein Regen..78000 gelaufen, braucht aber ne Fahrwerkssanierung, Traggelenke, Lenkungsdämpfer und so Kleinigkeiten, kostet bei Mercedes ja nicht so viel wie bei BMW.
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Evtl hilft auch reinigen...
Schau mal HIER ! oder auch hier
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Wie Neco
Vermessen variiert je nachdem Wieviel eingestellt werden muss.
Viele können das auch nicht oder trauen sich nicht einzustellen, wegen des Lenkwinkelsensors (wichtig für DSC)
Nur messen ohne einstellen ist Quatsch, wenns ordentlich eingestellt ist, fährt er auch ganz anders . -
Vermute auch die Lima, hatte ich letzten Monat auch.
Halt mal das Messgerät bei laufendem Motor an die Kontakte, bei mir kamen nur noch 12,2 VIch habe meine hier gekauft www.lichtmaschine-direkt.com
Du brauchst die Art. Nr. 50736
Lieferzeit knapp 2 Tage, 150€ inkl. Versand und Pfand.
Bei BMW 510€
Einbau hat mich 80€ gekostet, konnte drauf warten...Bei BMW ist die Vorgabe 40min , da ist der Arbeitslohn etwas günstiger, mein Schrauber hat am heißen Motor 1,5 Std. gebraucht.
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Sehe ich auch so, für das Geld bekommt man einen Hauch von nichts, abgeben und und glücklich sein.
Falls der Hagelschaden noch weg soll müsstest Du mit dem Lacker evtl. einen deal machen, dass er die Sachen ggf. gegen gesonderte Berechnung mit entfernt.
Wie auch immer das aussehen mag