Beiträge von RHEINPFEIL

Bei der Ausstattung ist der Preis eigentlich o.k.

Verbrauch 9-10l im Schnitt bei ruhiger Fahrweise.
    Mit 18" und Mischbereifung ca. 0,5l mehr....

Müsste man mal fahren, ob nix klappert oder knackt.
    Die Automatik sollte sauber ohne ruckeln schalten sonst ist eine Spülung fällig, die kostet um die 400€
    Da man nicht mehr sagen kann wie das Laufbild der Bereifung aussah, wäre vielleicht eine Achsvermessung mit einstellen angeraten.
    Die kostet aber nicht die Welt. Ölwechsel kann man günstig bei Mr. Wash machen lassen, sind ja ein paar Literchen die da reingehen. :rolleyes:
    Zündkerzen sind auch bald wieder fällig ( bei 180000 ca. 100€ + Arbeit)

Auf Rost prüfen, insbesondere der Bereich wo an den hinteren Türen die Kunststoffeinstiegsleisten den Schweller berühren.
    An der Kante bildet sich schon mal Rost.

Hei !

Mein Business CD meldet zunehmend "CD Error" Laser reinigen blieb ohne Erfolg.
    Ich habe ein Business CD von VDO drin.
    Gibt es ausser http://lasertrader.de/ noch andere Anbieter , die Laufwerke anbieten ?
    Für mein Modell kostet das Laufwerk ca. 150€

Der Austausch ist nicht schwer, man benötigt nur einen TX10 um das Radio zu öffnen und das Laufwerk zu lösen.
    Dann noch vorsichtig den Stecker mit einem kleinen Schraubendreher heraushebeln, dann hat man schon das Laufwerk befreit.

Ist wohl die einzige Möglichkeit die Originaloptik zu erhalten.
    Ein Dynavin lohnt sich für mich nicht.

Jetzt schwanke ich zwischen Laufwerkstausch oder Aux in Nachrüstung, der Preis ist ja fast gleich.
    Gebraucht kaufen bringt meiner Ansicht nach nichts, da man ja nie weiß, wieviel Betriebsstunden das Laufwerk hinter sich hat,
    so dass der gleiche Fehler nach kurzer zeit wieder auftreten kann.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, die Scheibe habe ich noch beim Auspacken des Eibach FW gesehen, denn sie war auffällig in einem Bilsteintütchen verpackt :thumbsup:
    Ob der Schrauber die jetzt auch verbaut hat, ist die Frage ?(

Ich habs immer gewusst, 3er Fahrer sind die besseren Autofahrer :thumbsup:

Danach wurde mein 325i in der Haftpflicht von 18 auf 17 herabgestuft und in der Teilkasko von 23 auf 22 .

Macht mit 5% geringerem Beitragssatz 20€ weniger im Jahr :whistling:

Uhh, in die verbotene Stadt ?

War erst kürzlich dort bei Mr. Wash zum Ölwechsel. :thumbsup:
    Wollte eh demnächst mal ins Meilenwerk, wäre mal einen Versuch wert, vielleicht bringt es bei mir ja die Strebe 8o