330d Lagerschaden?

  • Hallo, hab seit gestern das problem das mein 330d automatik sehr sehr laut rattert (hört so an als würden 10 diesel im kalten zustand nebeneinander laufen) ein tag davor hatte ich bemerkt das das Auto etwas lauter als sonst im stand läuft.


    Am nächsten tag fuhr ich eine strecke von 1km kanz normal mit ca 35 km/h auf der rückfahrt gings dann los 100m von zuhause weg, das es extrem klapperte.


    Mein Nachbar(KFZ-Mechaniker bei BMW meinte hört sich gar nicht gut an,seine vermutung Lagerschaden:er vermutet das sich eine drallkappe gelöst hat und es reingezogen hat!) was sind so eure erfahrungen? Kann es andere gründe haben als Lagerschaden?


    Mach mich die ganze zeit verrückt!



    _______________________________
    €dited by BoteZZ:
    Ein Ausrufezeichen, ein Fragezeichen tuts auch und ein paar absätze machen das ganze gleich viel leserlicher :)

  • Mein Mechaniker hat mich angerufen er meinte am motor ist nichts,am getriebe ist was er sagt da wär ein rad abgebrochen das automatikgetriebe muss runter und dieses rad musst ersetzt werden kostenpunkt ca. 1000euro hat einer erfahrungen mit sowas?
    Das Auto hat 104.000 weg Bj.9/2003 meint ihr ich hab eine chance bei kulanz?
    Das Auto steht zwar nicht bei einer BMW werkstatt aber ein kulanzantrag kann man doch sicher auch in der werkstatt meines vetrauens beantragen,oder? ?(

  • Wars vieleicht das Schwungrad? :gruebel:



    Würde auf Materialfehler Tippen und auf jeden Fall nach Kulanz fragen. Normal bricht das nicht so einfach!

  • Kulanzantrag würde ich zwar auf alle Fälle versuchen, aber Hoffnung brauchst du dir da nicht machen. Immerhin hat dein Wagen über 100000km runter und ist auch schon um die 6 Jahre alt. Als ich damals meinen Pleuellagerschaden hatte war das mit der Hauptpunkt der angeführt wurde warum die Kulanz abgelehnt wurde (für die geneuere Geschichte such mal im Motorenforum nach Beiträgen von mir). Originalaussage eines Kulanzamitrbeiters von BMW Münnchen war damals "...der Wagen ist ja schon mehrere Male um den Globus gefahren von der Strecke her..."


    Man hört zwar immer wieder von Kulanzfällen wo BMW sich auch mal kundenfreundlich zeigt, aber ich denke im Großen und Ganzen musst du für sowas schon Neuwagen oder Jahreswagen fahren. Ein E46 von 2003 (wie bei dir) oder 2004 (wie bei mir) ist für BMW scheinbar hauptsächlich Altmetall....

  • Ganz genau es is der Schwungrad...werkstatt baut X( gerade das automatikgetriebe runter naja mit der kulanz werd ich aufjedenfall mal versuchen