Amaturenbrett

  • Hi,


    was benutzt Ihr eigentlich um das Amaturenbrett wieder auf hochglanz zu bekommen und streifen zu entfärnen ?


    Gruss


    Sam

  • Ich nehme ganz normales Cokpitspray aus nen Baumarkt oder so und nen Microfaser tuch. Geht einwandfrei. Solange man nicht zu vieel drauf sprüht.

  • ich hab von sonax einen reiniger mit dem kann man das amaturenbrett schön reinigen und glänzt auch nicht danach wie die billg sprays.

  • leicht angefeuchtetes microfasertuch, mehr brauchts net.


    glänzt natürlich net wie ne speckschwarte, aber des brauch ich auch net, sieht meiner meinung nach so billigspraymäßig aus :(

  • ich mach mir auch immer nur nen eimer mit warmen wasser und klien bisschen spüli rein, alles mit nem microfaser tuch abwischen und fertig, bin so gut zufrieden obwohl ich sagen muss das die Meguiars produkte wirklich gut sind, kosten aber auch etwas. :thumbup:

  • wie schon erklärt, geht super mit heißem wasser (kühlt ja eh gleich aus...), dazu ein tuch und evtl. noch, was ich verwende der Orig. BMW Innenreiniger, kost auch neht die welt und will ja den schönen BMW Geruch erhalten :D, gut genug jetzt....

  • *threadwiederausgrab*


    Ich bin grade etwas überfordert, was das Pflegeprogramm von BMW so hergibt.


    Ich möchte mein gesamtes Cockpit einmal richtig saubermachen. Ich glaube mein Vorbesitzer hat es mit der Cockpitpflege etwas übertrieben. Zwar glänzt es nicht, aber es fühlt sich irgendwie überall so naja...fast klebig an.


    Ich möchte eigentlich nur den Kunststoff richtig reinigen, es soll gut riechen und der Kunststoff soll gepflegt werden. Was ich aber unbedingt vermeiden möchte, ist dass der Kunststoff anfängt zu glänzen


    Ich habe hier folgende Produkte:


    Original BMW Cockpitpflege, 300 ml
    Silikonfreies Pflegemittel für alle Cockpit-Oberflächen aus Kunststoff, Holz und Metall.

    Ich nehme an, es handelt sich um den üblichen Verdächtigen, damit der Kunststoff glänzt oder? Wenn ja isses nix für mich


    Original BMW Innenreiniger mit Frischeduft, 250 ml
    Materialschonender Reiniger für die rasche und gründliche Reinigung aller Textilien und Kunststoffe im Fahrzeuginnenraum (z.B. Sitzbezüge und Innenverkleidungen).

    Klingt nach einem Reiniger der Fett lößt und ansonsten den Kunststoff matt lässt, oder?



    Original BMW Kunststoff-Pflegeemulsion, 200 ml
    Silikonhaltige Pflegeemulsion mit Tiefenwirkung für alle Kunststoffoberflächen im Fahrzeuginnenraum.

    Was soll denn hier bitte der Unterschied zur Cockpitpflege sein?

  • Besorg dir einfach Cockpitplege mit mattem oder seidemmattem Finish. Mag auch nicht wenn es so glänzt. Kann auch gut sein das der Vorbesitzter was zu aggresives verwendet hat. Beispielsweise so Oxy-Kram oder andere scharfe MIttel.. das greift den Kunstoff an und fängt danach an zu kleben. Man kanns eben auch übertreiben :-/


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love: