Kosten Kupplung austauschen?

  • Hallo,


    ich habe mich nun ein bisschen mit dem Thema beschäftigt da sich meine Kupplung langsam aber sicher verabschiedet.
    Nun habe ich ein Angebot für eine Sachs-Kupplungssatz (Artikel-Nr.: 3000 951 202) die anscheinend für meinen BMW 330i geeignet ist für um die 200€ zu bekommen.
    Ist dieser Preis i.O. und hat jemand Erfahrungen mit dieser Kupplung?
    Zudem wollte ich wissen ob ein Preis für den Einbau für 150-200€ zzgl MwsT angemessen ist oder in wie weit man das auch selber machen kann? Evtl kennt auch jemand wen in der Nähe von München? ^^


    MfG


    Patrick

  • hi


    ich find den preis für eine sachs kupplung in ordnung


    und der preis fürn einbau ist auch ok,ich weis aber nicht wie lange der aus und einbau dauert


    mfg ocean

  • preis ist angemessen. ich weiss nicht ob du dich ein bisschen mit autos auskennst, du musst auspuff kupplungszylinder, kardanwelle ausbauen. dann die getriebeschrauben rundum und getriebe weg. das ist ziemlich leicht. wo man aufpassen muss ist das wenn man die kupllung neu einbaut, dass sie richtig zentriert ist sonst bekommt man das getriebe nicht mehr drauf.

  • Preis ist okay.
    Selbstjustierende Kupplung,(SAC),ohne Spezialwerkzeug kaum selbst zu machen.
    Das Teil muss vorgespannt eingebaut und natürlich vorher zentriert werden, wie schon oben erwähnt. :)

  • Also ich habe eher 2 linke Hände, so was traue ich mir nicht selber zu...
    Werde es wohl für 150€ bei nem Spezialisten machen lassen, ist ja nicht so viel, und der Preis scheint ja i.O. zu sein.

  • Wo wir grad dabei sind, welche Spezialwerkzeuge braucht man denn dazu?

  • Hallo,



    wir haben heute einen Kostenvoranschlag bekommen für einen 318i Touring FL beim freundlichen für sagenhafte 890€ :frust:



    Ciao Fio

  • ist doch beim :) immer so.
    ich wollte mal (NUR!!!!) eine Spurverbreitung da drauf stecken lassen : Kostenvoranschlag : 65€ :cursing: für 10 Minuten Arbeit !
    Hab´s dann selber gemacht :D