Einbau LED Tagfahrlicht anstelle Nebelscheinwerfer E 46 Cabrio FL

  • Hallo Leute,


    bestimmt hatte auch schon jemand von Euch die Idee, die NSW auszubauen und ein paar gescheite runde LED Tagfahrleuchten dafür einzubauen.


    Ich habe eine Erfolgsstory entdeckt, der Profi hat allerdings für einen E39 die LED-Tagfahrleuchten selbst gebastelt.



    Ich habe von Hella und von FK brauchbare Lampen gefunden; nur, die NSW haben 80 mm Durchmesser, die Hella 90 mm und die FK 70 mm Durchmesser.


    Kann man die trotzdem per Blendenvergrößerung oder -verkleinerung einbauen lassen, ohne dass es gleich hunderte von Euronen kostet? Für einen Einbau bräuchte ich so oder so Hilfe.


    Hat das schon jemand versucht?


    Freue mich auf Eure Erfahrungen und Antworten.


    Gruß


    Mike

  • Warum willst du das tun? Lass dir doch das US Tagfahrlicht codieren?? Brauchst keine Umbau und Anpass Aktionen starten, noch irgenwas basteln.
    Laptop anstöpseln, codieren und fertig


    Gruß
    Egglestone

    Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer:

  • Ich denke mal das er das so vor hat das er mit NSW auf über Tag fahren will und das deshalb als TFL umrüsten will damit es auch Legal ist mit "NSW" zu fahren!
    Weißt du wie ich das jetzt meine?
    Also ohne Strafe zu zahlen

  • Ich weis nicht ob man das codieren kann, aber in meinem Lichtmodul hab ich das drinnen.
    Wenn ich garkein Licht an habe sind die Nebelscheinwerfer an, und sobald ich z.b. das Standlicht einschalte geht es aus.

  • Hi,


    danke für Euro Antworten.



    Ja, ich bin so ein Immer-Licht-eingeschaltet-Fahrer und ich könnte mir das bei BMW programmieren lassen.



    Aber die Xenons sind nun auch nicht unbedingt für Dauerbetrieb ausgelegt.



    Also suche ich Alternativen



    Das US-Tagfahrlicht ist zwar simpel, gefällt mir aber gar nicht.



    Die Nebler darf man nicht einfach mal so anmachen, da gibt es irgendwelche Vorschriften, usw.



    Im Prinzip schaltet man die NSW 2 mal im Jahr an, ansonsten sind sie nur für die Optik da. Das LED Tagfahrlicht soll nicht unmotiviert irgenwo herumhängen sondern kann doch einfach dorthin, wo sowieso schon Lampen waren.



    Ein E39-Fahrer hat sich eine Lösung selbst gebastelt, das sah wirklich gut aus, hat einwandfrei fun ktioniert.



    Jetzt suche ich auf dem Markt eine Lösung, es gibt ja Angebote von Hella und FK, nur leider nicht mit der richtigen Größe,



    Über weitere Tipps würde ich mich ´freuen.



    Gruß


    Mike


  • Hey Buetti, sei mir net bös, aber ich finde solche LED-Streifen haben an nem Bemes nix zu suchen :S


    Das Gute am Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat.