Kein Wischwasser mehr an der Heckscheibe

  • Habe in Problem mit meiner Heckscheibenwaschanlage :(


    Der Wischer geht einwandfrei, Heckklappenheizung geht auch einwandfrei nur wenn ich den Hebel vorne ziehe, damit er Wasser auf die Scheibe gibt --> passiert nichts. Der Wischer fängt an dauerhaft (wie es auch soll) zu wischen, aber es kommt kein Wasser. Da Alles andere aber was elektrisch geht funktioniert, gehe ich davon aus das der Kabelbaum intakt ist. Auch die Pumpe hört man eindeutig arbeiten, nur es kommt kein Wasser raus. Es läuft aber auch niregends Wasser daneben???


    Jemand von euch das schon mal gehabt oder gehört?


    Gruß aus dem Norden

  • Also ich geh mal davon aus, dass du den Behälter hinten aufgefüllt hast ;) Es kann dennoch sein, dass deine Pumpe defekt ist, auch wenn du sie hörst. Ansonsten kann eigentlich nur eine Verstopfung oder ein Leck in der Wasserleitung vorliegen, sollte die Pumpe intakt sein...

  • Ich kenne das Phänomen nur von der Story von nem Kollegen. Bei dem ist die ganze Suppe durch die Innenverkleidung gelaufen und hat schön die Elektrik ruiniert. Grund war, dass der Schlauch einfach iwo gerissen oder abgegangen ist.

  • hatte diesen winter schon ein ähnliches problem mit dem vorderen spritzwasser... war alles voll, pumpe hat auch getan...
    bei mir war dann am vorderen behälter unten der kleine filter vor der pumpe verstopft deshalb kam nurnoch ganz wenig raus...
    ob's hinten auch so nen filter gibt weiß ich nicht, und ansonsten halt wie schon gesagt erstmal schauen ob hinten überhaupt voll is =) wird ja gerne mal vergessen ;)


    greetz

    Wer später bremst, ist länger schnell... Wer noch später bremst, kann Gott sehen!


    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann... und wenn doch dann fahre schneller als der Tod!;)

  • am vorderen behälter unten der kleine filter vor der pumpe verstopft



    Ich gehe mal davon aus, dass der hintere Behälter auch einen Filter hat um die Pumpe zu schützen. Wie gesagt, wenn die Pumpe i.O. ist, dann kann es nur eine Verstopfung oder eine Unterbrechung sein. Versuch mal, den Schlauch von der Düse aus zurückzuverfolgen. Die Düse könnte natürlich auch verstopft/vereist sein bei dem Wetter.

  • Also ich geh mal davon aus, dass du den Behälter hinten aufgefüllt hast ;) Es kann dennoch sein, dass deine Pumpe defekt ist, auch wenn du sie hörst. Ansonsten kann eigentlich nur eine Verstopfung oder ein Leck in der Wasserleitung vorliegen, sollte die Pumpe intakt sein...

    :meinung: , eine andrene möglichkeit ist ,dass dein schlauch( sollte es draußen unter 0° sein) einfach eingefrohren ist.. sollte zu wenig frostschutz drinne sein :D

  • :meinung: , eine andrene möglichkeit ist ,dass dein schlauch( sollte es draußen unter 0° sein) einfach eingefrohren ist.. sollte zu wenig frostschutz drinne sein :D


    Jep, das kann natürlich auch sein, ist nicht ungewöhnlich bei dem Wetter :thumbup:

  • Also Leute hier mal dann die Auflösung des Problems... Es handelt sich um das kleine Sieb, welches in den Waschwasserbehälter geht diese setzte sich komplett zu. Es war nicht mehr weiß und punktiert sondern ein schwarzer Dreckfilm war nur noch vorhanden. Also alles auseinandergebaut und alles oredntlich gereinigt und schon funzt es wieder.


    Denke man kann auch vorsichtig das Sieb entfernen, wenn die Pumpe abgezogen wurde. Allerdings der gesamte Ausbau ca. 3 Min sind ja nur drei 10er Muttern und dann einmal die Zuleitung abziehen. Denke es ist sinnig auch die Zuleitung (Einfüllstutzen) und den Behälter an sich zu reinigen.


    Danke für die schnellen Tipps, TOP wie immer hier.