• Wie gesagt in meinem Link oben findest du verschiedenste Zusammenstellungen für jeden Geldbeutel mit kurzer Beschreibung.
    :thumbsup:

  • @HBA92 du hast schon recht das Asus Top Boards baut, nur die sind meist sehr teuer, habe selbst ein ASUS =) würde auch nie was anderes kaufen


    aber GigaByte baut auch Top Boards und sind auch sehr solide und dazu haben auch einen sehr guten Support, Freunde von mir haben alle Gigabyte Boards.


    Zu Intel ?
    Machen Top CPUs nur meist sind die in der Preis/Leistung zu teuer meiner Meinung.


    AMD mit den 6 Kerner hat er genug Power und kann in noch OC, wenn die Power nicht reicht. :D


    Und nun zu Nvidia, bauen einfach Geniale Karten, TOP Treiber immer, nur der Preis! ZU TEUER IMMER!!!


    ATI baut genau so gute Karten und die Preis/Leistung stimmt da immer ^^


    Aber soll Balbora entscheiden das ist schliesslich sein System.


    Das Antec Nine Hundred kann ich dir nur empfehlen ist recht Leise stört Abends nicht und Kühlt dein System sehr gut.
    Denn ich habe selbst das Gehäuse 2 mal für meine Systeme :D


    Wenn du mehr Platz brauchst nimm dann das Twelve Hundred ist ein Big Tower.
    Oder nimm ein Lian Li Gehäuse sind zwar die teuersten Gehäuse aber sind einfach Genial von der Optik und vom Kühlsystem. =)

  • @ BMW Driver_
    Intels Sandy Bridge ist nicht teuer und spielt in einer eigenen Liga was die Leistung angeht.
    Genau so ist die GTX570 leistungsfähiger als die HD6970 und kostet das gleiche.


    Beschäftige mich auch sehr viel mit Hardware.


    Wer sich mein System mal anschauen möchte...
    http://www.sysprofile.de/id90503
    I7 965XE @ 4Ghz
    2x HD5870 im CF


    schon mal als grobe Eckdaten ;)



    Wenn du ein Leistungsstarkes System haben willst, dann würde ich dir zurzeit GANZ KLAR
    zu Intels Sandy Bridge und einer Nvidia Graka raten.
    Das beste Bild bietet m.M.n. immernoch Nvidia und die Tesslationsleistung spricht für sich.
    Auch würde ich dir zu einer SSD raten, zurzeit gibt es nichts vergleichbares was noch mal einen so
    "krassen" Leistungsschub bringt im Vergleich zu älterer Hardware.


    Hier mal ein Beispiel:
    Core I5 2500K
    Nvidia GTX 570
    OCZ Vertex III
    Asus P8P67



    beim Rest kann man sich ausssuchen wie man lustig ist so ziemlich...

  • bzgl. des Mainboards würde ich dir generell NUR den Hersteller ASUS raten

    Asus baut sicherlich sehr gute Mainboards, aber deswegen generell nur Asus zu empfehlen wäre wohl ungefähr so, als wenn man nur ATI-Grafikkarten empfehlen würde.
    Ich persönlich habe mit Gigabyte-Boards die besseren Erfahrungen gemacht. Die sind ebenfalls top!

  • Vielen dank für die vielen Antworten, aber das geht schonwieder zuweit ins Fachliche, ich werde einfach mal zum Atelco fahren und die sollen mir mal ein Angebot machen für max. 1.200.- unter den erwähnten Kriterien.


    Ich weiss ja nicht ob die Hardware miteinander Harmonisiert etc.


    Und alles Einzelnt zu bestellen halt ich ebenfalls nich all zu viel von. :)

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Wenn du dir ein Angebot holst, dann schreib danach hier doch bitte einmal rein was du für dein Geld bekommen würdest!
    Wie oben bereits schon erwähnt wurde, können wir dir auch ein System aus einzelnen Teilen zusammenstellen und viele Online Shops bauen dir das ganze für nen 20ger auch zusammen!


    Fakt ist, das du eine Menge Geld sparst wenn du Einzelteile kaufst und noch dazu, genau weißt was in deinem Kasten schlummert.
    Garantie hast du dann genau so.

  • wie gesagt, kann dir auch gerne ein Angebot von uns zusenden lassen. kannst mir ja per pn deine mail adresse senden, und ich schick dir einfach ein Angebot. :)

  • Bitte nicht den überteuerten Hardware-Schrott vom MediaMarkt kaufen, da gibts wahrlich bessere Angebote.


    Sehr zu empfehlen sind die hier:


    www.alternate.de/pcgh


    Und ein Gaming-PC muss keine 1.000€ kosten, wenn man sich nicht gerade überteuerte Hardware reinbaut, die ihrem Preis-/Leistungsverhältnis nicht gerecht wird.
    Fürze wie SLI / Crossfire / Multi-Core GPUs braucht auch kein normaler Zocker.


    @ BMW-Driver: Gute Zusammenstellung, nur das Mainboard finde ich übertrieben, das ist was für extreme BIOS Overclocker, aber nix für den 0815-Zocker der einfach etwas übertakten will, das macht man bei Phenom II CPUs nämlich sowieso bequem vom Desktop aus mit K10Stat.


    Und bitte nix von nvidia und Intel kaufen, die verkaufen ihre Kunden regelmäßig für dumm (Intel -> illegale Preisabsprachen, Monopolmissbrauch, Rekordstrafe durch EU; nvidia -> alte Karten bekommen einfach neue Namen). Das sind dann meist die Sachen die auch in den Fertig-PCs bei MediaMarkt und co. zu finden sind, lahme Hardware von vorgestern einfach umgelabelt und als Technik von heute verkauft.


    Mal abgesehen davon dass AMD und ATi preis-/leistungsmäßig derzeit sowieso besser aufgestellt ist.
    Wo ich bei Intel einen Vierkerner für bekomm bekomm ich bei AMD nen Sechskerner, und der ist definitv zukunftssicherer, scheiß egal ob der Intel in irgendwelchen aussagelosen synthetischen Benchmarks 10% schneller ist


    @ hba: Beide leisten sich mal Schnitzer in Sachen Treiber. Seitdem aber ein neuer Catalyst-Chef bei AMD ist geben die mächtig Gas, das neue CCC, Mjölnir 1,2 und 3, das ist schon was.
    PhysX wird überbewertet, sind nur ein paar Spiele die das unterstützen, und das Ergebnis siehst meist eh kaum, da ist Eyefinity von AMD mindestens genauso erwähnenswert, sorgt auch für ein viel geileres Spieleerlebnis, und das in JEDEM Game.


    Wegen SandyBridge, da kann er genauso noch die paar Wochen auf den Bulldozer von AMD warten... der wird Intel wegpusten :thumbsup: ...hoffentlich^^

    8 Mal editiert, zuletzt von Rotax ()

  • habe mir jetzt ein system bestellt bei atelco die mir alles zusammenbauen und installieren etc. für 1.340.-


    Gigabyte Geforce 580gtx
    AS Rock Pro3
    8GB GEIL Arbeitsspeicher
    be quiet! 580W
    Lancool k62 Gehäuse
    Lüfteransteuerung
    Intel Core i5-2500k
    Windows Home 64


    und son zeugs :)

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."