330i mit 260tkm kaufen?

  • Hallo,
    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem schönen 330i Limo.
    Mir ist gerade ein sehr schöner 330i ins Auge gefallen. Farbe und Ausstattung würde mir sofort zusagen allerdings nicht der Km Stand. Der liegt bei 259000km. Hingegen wieder der Preis entsprechend niedrig liegt. (Meines Erachtens)
    Nun stellt sich mir die Frage ist es sinnvoll ein Auto mit so vielen Km zu kaufen?
    BMW 6-Zylinder sind ja bekanntlich sehr langlebig. Aber gilt das auch für das Getriebe bzw. Diff. ?


    Hier der Link zum Inserat


    Gruß
    Aaron

  • Ich weis ja nicht aber so extrem gut finde ich die Ausstattung nicht um die km zu rechtfertigen. Da müsste der Wagen noch einiges günstiger sein in meinen Augen.

  • Muss mich Trymon anschließen...
    Finde die Ausstattung auch nich sooo gut für den Preis und die km....
    Ich würde weitersuchen an deiner Stelle:)

  • Also wenn das Checkheft lückenlos ist...warum nicht? Sieht doch gepflegt aus und steht auf den Bildern gut da. Checkliste abarbeiten, ausgiebige Probefahrt und auf Geräusche aus dem Antriebsstrang achten. Noch einen 1000er drücken und für ein Diffi oder Getriebe eingeplant und fertig. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wie bitte??


    Die ausstattung ist soooooo lecker *sabber*


    Ich würd mich da am liebsten reinsetzen und da drin wohnen xD


    Zum thema kilometer, ordentlich testen, von nem mechaniker prüfen lassen, lass alle flüssigkeiten wechseln also getriebeöl, diff-öl, servo-öl, motor-öl geh beim motor öl am besten auf 10W-40 bei der kilometerleistung finde ich 5W-30 etwas zu dünn.


    Und wenn ein mechaniker deines vertrauens keine einwände sieht, dann ist es okay.


    Besonders unterm wagen nachgucken und verkleidungen auch abnehmen.

  • Also aussehen tut der auf den Bildern noch top. Auch sind die 260.000km sehr wahrscheinlich ehrlich. Anfragen und anschauen schadet da nicht.
    Wie lange willst du den Wagen noch fahren und wie sieht deine jährliche Fahrleistung aus? Ist leider unmöglich einzuschätzen wie lange der Wagen noch hält, aber theoretisch wäre es auch möglich dass der Motor noch doppelt so viele KM schafft. Beim Fahrwerk ist das schon eher fraglich, das muss evtl mal getauscht werden.

  • Ich fahr im Jahr so ca 20tkm, sollte also kein problem sein das Auto noch ein paar Jahre zu fahren?
    Klar an dem Preis lässt sich vermutlich noch ein wenig rütteln. Ich werds zumindest versuchen^^

  • Naja, ich hab meinen 320i auch mit 240.000km geholt.


    Auch 1. Hand und Scheckheftgepflegt bis zum Ende. Und der Motor läuft 1a, kein Rost etc...


    Die KM sind ein Grund den Preis zu drücken, aber damit kannst du noch eine Zeit lang fahren (man kann natürlich auch Pech haben, aber normal...)
    Wer sein Auto neu kauft und es rund 250.000km fahren will, der Pflegt es von Anfang an gut, damit das Auto die Fahrleistung auch schafft!


    Gruß


  • Wieviel hat deiner denn jetzt runter?
    Rein interesse halber?