Schiffi's 332i - M3 Limousine

  • Sehr, sehr geiles Projekt Andreas und das Rot ist einfach nur der Hammer. Bei deinem Usernamen musste ich gleich an einen gleichnamigen User aus dem E39 Forum denken :D - ich denke Du bist der selbige. Der machte mit seinem 528i auch nur verrückte Sachen :rolleyes: .
    Na dann - allzeit ne knitterfreie fahrt und pass gut auf den Roten Renner auf.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Meine ich, hab mich nur vertippt. Sein Compact hats auch in sich ;D Woher kennst du ihn?

    Ja, sein 323ti ist noch sehr gut in Schuss ;)

    Sehr, sehr geiles Projekt Andreas und das Rot ist einfach nur der Hammer. Bei deinem Usernamen musste ich gleich an einen gleichnamigen User aus dem E39 Forum denken :D - ich denke Du bist der selbige. Der machte mit seinem 528i auch nur verrückte Sachen :rolleyes: .
    Na dann - allzeit ne knitterfreie fahrt und pass gut auf den Roten Renner auf.

    Das muss jemand anderes sein ;) Aber wahrscheinlich sind alle mit dem Usernamen etwas verrückt :D .

  • Hi Andi
    Konnte deine beiden Schönen Exemplare heute ja Live begutachten - RESPEKT


    Danke nochmal für deinen schnellen und unkomplizierten Support.


    werd mich bei dir melden wegen ...


    Gruß Jochen

  • Heute wieder einmal das Auto von außen gereinigt. Mittlerweile bin ich nach dem Motorumbau schon knapp 10000km gefahren. Kann es nur jedem empfehlen ;) Schade, dass es den S54 nicht ab Werk in der Limousine oder im Touring gab ?(
    E46 332i Limousine E46 332i Limousine E46 332i Limousine E46 332i Limousine E46 332i Limousine E46 332i Limousine E46 332i Limousine


    Als nächstes wird noch ein Alpina Endschalldämpfer zum Test verbaut, der selbst gebaute ist laut Meinung der Nachbarschaft etwas zu laut. Die wissen einfach nicht was sich gut anhört ;)


    e46-forum.de/gallery/image/7622/

    Hochachtung vor dem Umbau!


    Gefällt mir sehr gut, auch optisch! :thumbup:


    Gibt es zufällig ein Außenvideo mit dem selbstgebautem Auspuff?


    PS: Du hast komische Nachbarn. ?(

  • Hochachtung vor dem Umbau!
    Gefällt mir sehr gut, auch optisch! :thumbup:


    Gibt es zufällig ein Außenvideo mit dem selbstgebautem Auspuff?


    PS: Du hast komische Nachbarn. ?(

    Gibt leider kein Video mit dem Auspuff. Eventuell nächstes Jahr wieder ;)
    Aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass der Auspuff etwas leiser ist. Das hat mir die folgende Entscheidung etwas erleichtert :D:D:D


    Zwischenzeitlich wurde ein CSL Motor verbaut. Ja, nur die Nockenwellen und Ventile wären einfacher gewesen - aber bestimmte Gelegenheiten muss man einfach nutzen.
    e46-forum.de/gallery/image/7662/


    Damit der Motor auch artgerecht atmen kann hat heute der Paketdienst seinen Job sehr gut erfüllt :rolleyes:
    e46-forum.de/gallery/image/7661/


    Jetzt müssen nur noch einige Kleinteile eintrudeln und ja - Zeit fehlt eigentlich das ganze zu verbauen.