super e10 - stand 2012

  • Wie das Thema schon sagt: ich suche aktuelle Erfahrungen und Meinungen zur e10-betankung, stand 2012.
    Die meisten threads sind von 2011, wollte mal was aktuelles lesen.


    Zu meiner Lage:
    Ich fahre einen e46 318i Baujahr 2003, Ca 90.000 km.


    Noch tanke ich ausschließlich das super e5. Nur bei einem preis von 1,68-1,72€ pro Liter hab ich langsam die Nase voll.
    Super e10 kostet mittlerweile immer 4 cent weniger, und ich schätze der Unterschied wird noch wachsen.


    Jetz die frage- was tankt ihr so, is die Akzeptanz von e10 nun etwas größer oder gibt es nun klare Vorfälle mit Problemen durch e10?


    Danke im vorraus!
    Mfg natte

  • ich tank's ab und zu, wenn mir die preis allzufrech erscheinen.
    unterschied hab ich bisher keinen bemerkt.. außer, dass wegen dem biosprit nun die orang-utans bald keinen wald mehr haben ^^

  • Zitat

    ich tank's ab und zu, wenn mir die preis allzufrech erscheinen.
    unterschied hab ich bisher keinen bemerkt.. außer, dass wegen dem biosprit nun die orang-utans bald keinen wald mehr haben ^^


    :thumbsup:

  • Ich persönlich vermeide es auch weiterhin...
    Und ich muss auch sagen das ich bis auf 1 Ausahme niemanden kenne der E10 überhaupt tankt.
    Und derjenige fährt Opel:D


    Kann aber auch nicht berichten mal von irgentwelchen Vorfällen gehört zu haben.

  • E10 ist leider - vom Preis her - eine Milchmädchenrechnung, denn ich komme damit gute 50 km weniger weit (am weitesten mit Aral Ultimate 102). Das frisst die 8 Cent Unterschied zu Super Plus meist auf.

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Der TE sagt das richtige - 1,729€/l.


    60 Liter tanken macht dann 103,74€!


    e10 ist 4 Cent billiger? akzeptieren wir mal so weit (ich sehe meist 3cent exakt).


    60 Liter tanken macht 101,34€.


    Hast du dir 2,40€ gespart.


    Wenn dein 318i aber auf Grund von e10 8,5l/100km verbraucht, statt 8,0...


    fährst du statt 750km auch nur 705. Die 45km mehr kosten dich mit E10 ca. 6,75€. Minus der gesparte Sprit sind 4,25€.


    Nagut, war etwas übertrieben viel VErbrauchsunterschied, aber vergiss den Mehrverschleiss nicht (Schläuche etc.)

  • Also mein firmen wagen audi a5 2.0T betanke ich mit e10, vorher hab ich das e5 getankt ich merke keine grossen unterschiede im gegensatz, ich komme weiter mit dem e10 als e5