Legal oder nicht, das ist hier die Frage....

  • Hallo at all,


    bin ja jetzt schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einem 320i e46 (und langsam vom vielen suchen ermüdet :S ). Hab jetzt nen schönen gefunden, aber da is mir was nicht ganz geheuer. Hier mal ein Link und schaut euch mal das erste Bild an:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=100000


    Die Scheinwerfer haben Standlichtringe und das ist komisch ?( . Ich hab mit dem Besitzer telefoniert und der sagte es sind keine Angel Eyes Ringe die man selbst nachrüstet sondern komplette neue Scheinwerfer inklusive Standlichtringen. Die Scheinwerfer haben laut Verkäufer ein E Zeichen.


    Was meint ihr? Ist das legal, gibts solche Scheinwerfer wirklich? Ich hab im Internet keine gefunden. Naja ich lass auch noch ein Dekra gebrauchtwagensiegel machen, mal sehen was die dazu sagen.
    Gut aussehen tuts auf jeden :thumbsup: ...nur wenn dadurch die Betriebserlaubnis erlischt, hat sichs erledigt mit dem Kauf.


    LG Scai88

  • Hallo,


    bei dem Wagen wird es sich höhstwahrscheinlich, wie der Verkäufer dir mitteilt, um Komplettscheinwerfer MIT Standlichtringen handeln (da der Wagen kein Xenon hat, aber einen Linsenscheinwerfer). Und das ist durchaus legal.


    Kannst ja mal eBay etc. bemühen, dann wirst du sehen, dass es Komplettscheinwerfer mit Ringen und E Zeichen gibt ;)

  • Hallo,


    bei dem Wagen wird es sich höhstwahrscheinlich, wie der Verkäufer dir mitteilt, um Komplettscheinwerfer MIT Standlichtringen handeln (da der Wagen kein Xenon hat, aber einen Linsenscheinwerfer). Und das ist durchaus legal.


    Kannst ja mal eBay etc. bemühen, dann wirst du sehen, dass es Komplettscheinwerfer mit Ringen und E Zeichen gibt ;)


    Der Linsenscheinwerfer hat mich auch irritiert. Dachte das nur die Xenonscheinwerfer so aussehen. Gibt es da Unterschiede zum normalen, ist der besser oder schlechter?

  • Eigene Erfahrungen kann ich dir nicht geben, da ich bisher immer originales Xenon hatte. Durchs lesen in Foren und so hab ich aber mitbekommen, dass die Ausleuchtung schon etwas schlechter sein soll, als bei den Originalen Halogen Scheinwerfern.

  • Jo die bekomm ich mit hat er gesagt. Danke für die vielen Antworten in der kurzen Zeit. ist echt ein geiles Forum hier :thumbsup: