Angepinnt schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• david69 schrieb:

Hab ich gemacht, genau das war mein Plan... Hab einen Händler gefunden, der hat gebraucht eine für den Touring / Limo / Coupe / Cabrio und eine für Compact. Exakt gleich lang, aber irgendwie müssen sie ja unterschiedlich sein... Die für meinen soll über 400 EUR kosten, ob das Kreuzgelenk in tadellosem Zustand ist wollt er mir auch nicht so 100% sagen...
      Laut ETK sind bei meinem 6-Gang M47N die Wellen für Limo/Touring/Coupe/Cabrio gleich - also 1484mm Lang.

Such einfach nach einer Passenden, günstigen und lass diese überholen. Dann kannst du dir 100%ig sicher sein.
      ""

Gruß Jörg

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fehlerspeicher auslesen/löschen & Codieren im Raum Aachen / Düren / Heinsberg
    • Jörich schrieb:

david69 schrieb:

Hab ich gemacht, genau das war mein Plan... Hab einen Händler gefunden, der hat gebraucht eine für den Touring / Limo / Coupe / Cabrio und eine für Compact. Exakt gleich lang, aber irgendwie müssen sie ja unterschiedlich sein... Die für meinen soll über 400 EUR kosten, ob das Kreuzgelenk in tadellosem Zustand ist wollt er mir auch nicht so 100% sagen...
      Laut ETK sind bei meinem 6-Gang M47N die Wellen für Limo/Touring/Coupe/Cabrio gleich - also 1484mm Lang.
      Such einfach nach einer Passenden, günstigen und lass diese überholen. Dann kannst du dir 100%ig sicher sein.
      Ja genau, die sind wie gesagt alle gleich... die fürn Compact ist auch 1484mm und hat ne andere Nummer. Preisunterschied 200 nochwas zu 400 nochwas.. Allerdings ist mir das Glück hold :D Nach meinem Glückstreffer mit dem E38 hab ich nun eine Kardanwelle mit genau passender Teilenummer für 55 EUR bei eBay Kleinanzeigen gefunden :thumbsup: Ist schon bezahlt und geht demnächst auf die Reise... Wenn die tiptop ist werd ich die einbauen, kann ja kaum schlechter sein als meine... Meine lass ich dann überholen und tausch bei Bedarf wieder zurück.
    • david69 schrieb:

Jörich schrieb:

david69 schrieb:

Laut ETK sind bei meinem 6-Gang M47N die Wellen für Limo/Touring/Coupe/Cabrio gleich - also 1484mm Lang.Such einfach nach einer Passenden, günstigen und lass diese überholen. Dann kannst du dir 100%ig sicher sein.
      Ja genau, die sind wie gesagt alle gleich... die fürn Compact ist auch 1484mm und hat ne andere Nummer. Preisunterschied 200 nochwas zu 400 nochwas.. Allerdings ist mir das Glück hold :D Nach meinem Glückstreffer mit dem E38 hab ich nun eine Kardanwelle mit genau passender Teilenummer für 55 EUR bei eBay Kleinanzeigen gefunden :thumbsup: Ist schon bezahlt und geht demnächst auf die Reise... Wenn die tiptop ist werd ich die einbauen, kann ja kaum schlechter sein als meine... Meine lass ich dann überholen und tausch bei Bedarf wieder zurück.

Wenn du die neue Welle direkt überholen lässt, musst du nur einmal am Auto Schrauben :whistling:

Gruß Jörg

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fehlerspeicher auslesen/löschen & Codieren im Raum Aachen / Düren / Heinsberg
    • david69 schrieb:

Anderes Thema:

Ne Freundin fährt den M57 in ihrem E61, irgendein Vollidiot hat ihr zu viel Öl eingefüllt... es steht quasi oberhalb der oberen Kugel. Sehr kritisch? Fährt auch schon ne Weile so...

[Blockierte Grafik: https://static.schmiedmann.dk/ProductPictures/image_87512_big.jpg]
      Erfahrungsgemäß passiert da nix. Kannst dir aber einfach ne Spritze besorgen (z.B. Apotheke) und einen passenden Schlauch (Baumarkt, z.B. Aquarium) und über den Peilstab absaugen.
    • Neu

jonas12 schrieb:

Macht das Sinn und womit konserviere ich den sandgestrahlten Träger am besten?
      Macht auf alle Fälle Sinn den gleich einbaufertig zu haben, kannst du alles in einer Schraubersession erledigen.

Entweder du lässt das ganze gleich vernünftig pulvern oder benutzt Rostschutzgrundierung und machst dann einen "stabilen" Lack drauf oder direkt Hammerite in mehreren Schichten auftragen.

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - Update 2018!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M54B25 ()

• Neu

Ja wenn du keine Wochen dazwischen vergehen lässt oder es genau in diesen Tagen übel regnet - Hintergrund ist, dass sich recht schnell Flugrost bildet. Daher bieten die meisten Sandstrahler gleich eine Grundierung oder das Pulvern mit an.

Habe gerade noch kurz Hammerite als Option ergänzt - ist DIY technisch auch sehr gut zu verarbeiten und enthält auch Korrosionsschutz.

statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M54B25 ()

• Neu

Hinkebein schrieb:

hat wer diese Federn im Kofferraumdeckel verbaut ??

Hab aber die 9 Seiten nicht durchgezählt. 8)

Automatisches öffnen der Heckklappe

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • Neu

Hinkebein schrieb:

hat wer diese Federn im Kofferraumdeckel verbaut ??
      Für dieses "Feature" gibt es einen eigenen Thread und der @Stefan330SMG ist da noch in Sachen "Jugend forscht" unterwegs.

• ANZEIGE