Knarzen HA im 2./3.Gang - Lastwechsel

  • Servus,


    wie hier so einige hier hat auch mein E46 ein Knarzen, welches wohl von der HA kommt und mich so langsam fertig macht.
    SuFu habe ich genutzt, jedoch nichts passendes gefunden.


    Kurz zum Auto:
    330CI Cabrio
    SMG- Getriebe
    75.000km
    BJ 2005


    Symptome:


    vom Gas im 2./3. Gang bei niedrigen / mittleren Geschwindigkeiten (Lastwechsel) --> Knarzen von der HA, beliebig reproduzierbar
    ...tritt auch im Schiebebetrieb z.B. bei Teerfugen im Parkhaus auf


    Fzg. ist regelmäßig beim Händler, den ich auf dieses Problem schon sensibilisiert habe --> dieser kann Geräusch ebenfalls reproduzieren, hat aber keine Idee
    Querlenker, Gummis, etc. sind okay.
    TÜV wurde erst vor 2 Monaten gemacht, auch da ist nichts aufgefallen (defekt o.Ä.)


    Für Radlager, etc. ist der Wagen kilometertechnisch eigentlich noch zu jung oder was meint ihr?


    Besten Dank für eure Hilfe und Ideen!


    Schöne Grüße
    Mucwood

  • Radlager können sich auch kaputt stehen ;)
    Jedenfalls geht ein Lager das sehr oft nur einseitig belastet wird ziemlich flott kaputt.

  • Besten Dank für die ersten Ideen.


    Domlager macht m.E. eher gluckernde Geräusche (siehe Video), bei mir knarzt es aber richtig beim Lastwechsel :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöne Grüße
    Mucwood

  • @maxi320ci
    Unser berüchtigtes Video mal wieder im Einsatz :D


    @TE: ohne unter dem Auto zu sein wenn die Geräusche auftreten wird das echt schwierig.
    Spontan würde ich iwo zwischen ausgerissener Hinterachsaufnahme und irgendeinem Lager an der HA, von denen es ja mehr als genug gibt. Die der :) auch nicht soo einfach mal per Sichtkontrolle prüfen kann.