Verkauft... Kann gelöscht werden

  • ja ich hab meinen schalter mal geprüft...der schalter selbst funktioniert. nicht erst am ende seines weges, sondern schaltet schon ab der mitte ca.
    habs mir dann angemalt um zu sehen wie weit die haube da rauf drückt. die drückt den fast ganz runter.
    also den schalter würde ich ausschließen.
    piept aber dennoch nur sporadisch *gg*.

  • ich habs jeden tag auf arbeit...erst park ich ein...schließe zu und piepe evtl mal zufällig...
    danach kommt der kollege mit nem e60 der das genauso codiert hat...und piept zuverlässig immer :D

  • Lange ists her, die Zeit schreitet dennoch weiter.
    Heute früh war es soweit...300tkm...beruhigend wie souverän der das anstellt, beunruhigend wie lange das noch so geht :D.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/imag0477n1s8a.jpg]


    Der gute ist jetzt seit September 14 bei mir und hat 85tkm mit mir abgespult und das bis auf die Spritpumpe ohne Probleme! Super!
    Jedes Jahr bekommt er im März sein frisches Öl (im Moment Shell Helix Ultra) und seine Wartung. Einige sagen "fahr doch bis zur Anzeige", aber das ist mir egal ob da ich da noch 5000km Guthaben habe oder nicht, März bietet sich zeitlich an dafür.


    Verändert hat sich so ziemlich nix. Der Auspuff ist weiterhin fast original, andere Endrohre in 2x70mm scharfkantig sind drauf, sieht bissl schöner aus. Ein Bild gibs davon aber noch nicht.
    Mein Fahrersitz wird fällig, die übliche Stelle ist durch. Da habe ich vor einiger Zeit vom Eddi (DANKE dafür) einen Beifahrerbezug mit Polster bekommen, das wird, sobald es etwas wärmer wird, einzug halten.
    Im Moment belastet mich nur ein Rasseln vom Auspuff, ich vermute der Vorschalldämpfer ist zusammengefallen, werd das nochmal prüfen müssen.
    Nochmal neue Xenon Brenner haben Einzug gehalten, diesmal Osram Xenarc CoolBlue Intense. Die Alpha lights flogen raus, deutlicher Unterschied bei einem Mehrpreis von nur 10Euro!!!
    Das Dynavin N6 flog auch raus, mies versprochene Leistung, Ausfälle und ein guter Verkaufspreis sprachen dafür. Dann machte ich ein Fehltritt mit einem 9" Gerät von Erisin, zu groß, unbedienbar während der Fahrt. Das tauschte ich dann gegen ein aktuelles 7" Gerät von Erisin mit OctaCore, bis jetzt läuft das Gerät echt super.
    Vorsorglich ist noch eine Domstrebe eingezogen.
    Tonnenlager hab ich gewechselt, alle 4 in Original, Hydrolager hab ich gegen welche aus PU getauscht, Stabistützen vorn wurden fällig, das wars auch schon. Demnächst sind die Bremsbeläge hinten fällig, die haben sich arg schnell verschlissen, wundert mich etwas.


    Ansonsten steht im März wieder die Wartung an, fraglich nur ob sie diesmal größer ausfällt. Meine Ölwannendichtung scheint den Geist aufzugeben. Bei der Gelegenheit frage ich mich ob die die Lagerschalen mitmache, die hab ich noch nie angefasst. Was ist mit dieser Ölpumpenmutter? Hab da irgendwas dunkel in Erinnerung?! War das nicht mal was?
    Unterliegt die Kette einem Wartungsintervall?
    Was mir noch aufgefallen ist, die Heizleistung im Leerlauf lässt etwas zu wünschen übrig, fällt gerade jetzt im Winter auf. Sobald ich etwas Drehzahl hab, kommt wieder warme Luft aus den Düsen. Vermute das der Wärmetauscher so langsam verstopft.


    Eine große Rundreise war wieder dabei...
    Von Berlin an die Mosel, weiter nach Paris, weiter in die Normandie und wieder zurück. In zwei Wochen schlappe 3,5tkm zurückgelegt, Verbrauch insgesamt laut BC 8,9l. Super Wert wie ich finde!


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/imag01268tu5x.jpg]

  • Gratulation zu den 300k :thumbsup:


    Wenn du schon die Wanne ab hast, würde ich die Lager auf jeden Fall mitmachen.
    Eventuell vorher mal einen Kompressionstest machen, ob sich die ganze Arbeit denn auch noch lohnt.
    Die Kette ist ja wenigstens nicht typisch, bei der Laufleistung aber eine gute Frage :gruebel:

  • Danke :)


    Mittlerweile kann ich mich freuen über den Club 300+ :D.
    Ich überlege ob ich etwas Geld in die Hand nehme um paar Sachen zu machen.


    Zum einen habe ich einen Schatten auf dem Scheinwerferglas wenn das Licht an ist, aber nur auf Höhe des Abblendlichts. Wenn das Licht aus ist, ist nichts zu sehen. Hat das Einfluss? (Andererseits überlege ich mir ein paar Bastelscheinwerfer zu besorgen um diese 90mm LED Module von Hella zu probieren, aber da muss ich erstmal mit dem Tüv schnattern).
    Die Lagerschalen beschäftigen mich schon, sind ja sicher noch die Ersten. Ist eben auch n Stück an Arbeit.
    Vor dem Wärmertauscher sträube ich mich auch, er behindert mich bis jetzt "nur" im Leerlauf. Allerdings steht man hier in Berlin ja öfter an Ampeln.
    Das Auspuffrasseln muss definitiv weg.


    Sobald es warm wird, werd ich eine kleine Roststelle am hinteren Radlauf in Angriff nehmen, dafür muss ich dann auch ein großes Stück neue Folie bestellen.


    Fahrwerkstechnisch ist alles in Ordnung, dem Tüv nächsten Monat sollte nichts im Weg stehen, Probleme habe ich auch keine, Ölverbrauch hält sich mit 1l auf 4tkm auch im Rahmen.


    Freue mich über das ein oder andere Feedback dazu.

  • Kleiner Schockmoment heut auf dem Weg zur Arbeit...
    Ich stand an einer Ampel und bemerkte ein winzig kleine Rauchwolke vor dem Auto, kam sicher aus den Nieren, dachte ich. Hab mir direkt Sorgen gemacht. 2min später kam die Bestätigung, Kühlmittelleuchte ging an. Scheiße. Waren nur noch paar 100m bis auf Arbeit, bei den Temperaturen ging das schon.
    Der Ausgleichsbehälter hat einen Riss. Das dürfte wohl auch die magere Heizleistung im Leerlauf erklärt haben. Bin eben zu Hause rein, hab einen neuen Behälter von Febi geholt, dazu noch einen Deckel (ebenfalls von Febi) und sicherheitshalber noch eine Entlüfterschraube, bei den Temperaturen wollte ich gerüstet sein :).
    Hoffe der ist direkt schon gut entlüftet, Heizleistung war sofort da, die Nadel hält sich auch stabil in der Mitte.


    Hab heut noch ein TÖNS bestellt, von Hella in neu. Für 50euro inkl. Versand konnte ich dann nicht mehr nein sagen. Bin gespannt ob es wirklich vernünftige Ware ist.