Scheinwerferwischanlage ohne Funktion

  • Servus Leute,


    folgendes Problem.


    Meine Schweinwerferwischanlage (Xenon) funktioniert nicht mehr. Rechts wie Links.


    Windschutzscheibe funktioniert einwandfrei. Wasserverlust gibts es auch keinen.


    Es kann ja dementsprechend nur noch an der Teleskopdüse liegen oder? Warum aber dann beide gleichzeitig? oder funktionieren beide nicht mehr weil eine ausgefallen ist und somit der Druck nicht mehr stimmt?


    Danke vorab

    Zylinder:


    Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.


    Ron Kritzfeld

  • Du hast 2 Pumpen im Behälter.;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich dachte die funktionieren nur mit Druck. Bedeutet ich habe eine Extra Pumpe, die die beiden Teleskopische ansteuert?

    Zylinder:


    Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.


    Ron Kritzfeld

  • Genau.:)
    Die bringt auch mehr Druck für die Düsen als die normale Pumpe.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • OK Verstehe


    also würde es am Teleskop liegen dann müsste zumindestens die andere Seite funktionieren.


    Da beide nicht funken liegt es wohl an der Pumpe?!

    Zylinder:


    Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.


    Ron Kritzfeld

  • Relais gibts da auch noch.. und ne Sicherung
    Aber miss die Spannung am Stecker, Danach gegen Karosseriemasse um da ebenfalls nen Kabelbruch auszuschließen.
    Und dann kannst immer noch auf die Pumpe selber 12 Volt geben :)
    Dann hast alle eventuellen Fehlerquellen ausgeschlossn ;)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler