Welches Handy??

  • Und wie wird man "eingeladen"?? Anschreiben, rumschleimen und Interesse vortäuschen??


    Hab mich gerade über das Nokia Lumia 1020 informiert. Windows 8 aufm Handy??:rolleyes2:
    Wenn das nicht drauf wäre, wäre es super!


    Ist zur Zeit tatsächlich schwierig, da keine Invites ausgegeben werden. Am Mo gab es eine Vorbestellaktion ohne Invite. Wenn man Glück hatte (wie ich) dann beträgt die Lieferzeit 1-2 Woche - wenn man Pech hatte 6-8 Wochen.
    Etwas mühsam aber dafür spart man sich eben einen Haufen Geld im Vergleich zu Samsung, Apple, HTC und LG bzw. etwas Geld ggü den Resellern, die das OnePlus anbieten.

  • Schau doch einfach mal dort:


    http://www.efox-shop.com/versand-aus-deutschland-c-5591


    Über den Shop habe ich auch schon mehrfach bestellt und bin
    immer zufrieden gewesen.


    Die Geräte sind sehr günstig, haben fast alle Dual-SIM und in
    Deutschland funktionieren die einwandfrei!
    Habe mit zwei von deren Geräten sogar noch wesentlich
    besseren Empfang als mit meinem HTC One :whistling:


    Bestellst Du etwas bei "Versand aus Deutschland" liefern die
    sehr schnell - aus Asien dauert es etwas länger und Du wirst
    das Paket beim Zoll abholen müssen :rolleyes:

  • Mit solchen China-Smartphones ist halt der Software-Support nach 3 Monaten wahrscheinlich am Ende (jetzt reine Vermutung).


    Wie gesagt, wenns um Kameras geht sind die Lumias echt super. Und wenn man offen über ein iPhone nachdenkt, ist WindowsPhone ähnlich anzusehen. Sehr geschlossenes System aber dafür halt sehr gut auf die aktuellen Smartphones optimiert.
    Hätte auch schon fast auf WindowsPhone gewechselt, aber bin halt ein alter Bastler und spiel mich gerne mit dem Zeugs :D

  • Mit solchen China-Smartphones ist halt der Software-Support nach 3 Monaten wahrscheinlich am Ende (jetzt reine Vermutung).


    Wie gesagt, wenns um Kameras geht sind die Lumias echt super. Und wenn man offen über ein iPhone nachdenkt, ist WindowsPhone ähnlich anzusehen. Sehr geschlossenes System aber dafür halt sehr gut auf die aktuellen Smartphones optimiert.
    Hätte auch schon fast auf WindowsPhone gewechselt, aber bin halt ein alter Bastler und spiel mich gerne mit dem Zeugs :D

    Das ist zumindest bzgl. OnePlus kompletter Unsinn mit dem Support. Ganz im Gegenteil. Gerade weil Cyanogen darauf läuft wird es auch lange nachdem alle anderen den Support eingestellt haben (Google sichert für die Nexus Reihe bis 18 Monate nach dem Erscheinen Updates [allerdings für 5.0 nun auch erweitert], andere wie Sony liefern 1 Jahr verspätet 1 Update und das wars.) noch Updates geben. Andoid 5.0 kommt 90 Tage nach offizieller Präsentation und damit gehört OnePlus zu den schnellsten.


    Windows hat einfach wenig Apps und eben mehr oder weniger nur die Lumia Reihe. Gerade das ist eben der Vorteil an Andriod - es gibt Geräte in alle Preis- und Größenklassen + Unmengen kostenloser Apps.


    BTW: OnePlus macht am 17.11 ein neues Preorder Fenster auf:


    http://oneplus.net/blog/2014/10/an-apology-and-a-new-start/

  • Ja das OnePlus ist eine Ausnahme (ist aber bitte auch nur ein winziger Teil des chinesischen Smartphone-Marktes, also komm bitte nicht gleich mit Unsinn ;) ), aber auch weil es durch die Medien halt sehr gepusht wurde. Das ist kein Geheimtipp mehr das kennt schon jeder.
    Genau durch diese Verbreitung hast du natürlich super Support durch freiwillig (gratis!) erstellte ROMs - eben Cyanogenmod zB. Der Support ist bei 95% der China-Smartphones mit Sicherheit nicht gegeben.
    Weiters muss man noch sagen das eine ROM nichts für jeden ist, erstmal wäre da die Installation. Gut die ist durch diverse Anleitungen auch schon für Anfänger zu schaffen. Aber ich kenne bisher wenige Cyanogenmod ROMs die wirklich tadellos funktionieren. Für mein ehemaliges HTC One X war bis vor 1 Monat keine Version verfügbar die das GPS- Problem in den Griff bekommt (braucht 5-10 Minuten um den Standort zu bestimmen).


    Windows hat wenige Apps, ja. Muss aber sagen das ich auch bei meinem neuen Android Handy bewusst auf viele "ich probiers mal aus"-Apps verzichtet habe und alle wichtigen gäbs auch auf WindowsPhone. Klar gibts immer wieder Szenarien wo man halt auf was verzichten muss (Denon-Verstärker App gibts glaub ich auf Windows Phone immer noch nicht) aber das muss man sich halt vorher ansehen.



    Die Update-Politik der Hersteller ist sowieso so eine Sache, meist werden nur die Flagschiffe bedient. Gibt auch Ausnahmen, mein Motorola Razr i soll 2 Jahre nach release wohl noch das 4.4 Update bekommen (wohl auch weil Motorola jetzt Google ist :D).


    Aber um nochmal zum eigentlichen Sinn des Threads zurück zu kommen: Gesucht ist doch ein Smartphone mit guter Kamera? Macht jetzt wenig Sinn über Android Versionen und ROMs zu quatschen (auch wenn ich mit dem China-Smartphone Support damit leider beigetragen habe :D)

  • Naja....also eines steht doch mal fest,


    für wenig Geld gibt es auch wenig Handy :lol:


    oder es ist halt die China-Ware und die Teile sind nun
    wirklich nicht schlecht - denn die Teile sind genau das
    was auch Samsung, HTC & Co. verbauen - nur steht
    dann halt ein anderer Name drauf :rolleyes:
    JA...und Support ist schwierig - dafür der Preis tief :D


    Bei diesem Gerät für gerade mal € 209,90


    KINGZONE K1S


    steckt eine 14MP Hauptkamera + 8MP Frontkamera
    drin und sonst ist das Gerät auch recht ordentlich.
    Einen Tot musste halt sterben - viel Geld für Marke
    und Support oder wenig Geld für viel Handy mit der
    Support-Lücke :P

  • Hey,
    da ich selber auch Prepaid nutze, ist meine empfehlung mit Vorsicht zu betrachten. Meine Überlegung ist gerade, ob man nicht auch einfach ein Handy wie das Galaxy S5 sich mit Vertrag holt. Weil: Du hast dir ein Budget von 300 € vorgegeben. Bei den meisten Anbietern kann man die Handys nach einiger Zeit auch für einen Euro zum Vertrag dazu bekommen. Wenn man dann im Monat ca. 25 € zahlen würde, würde man im Jahr auch bloß auf 300€ kommen. Jetzt ist die Frage ob es solche Tarife auch nur für ein Jahr gibt, da bin ich überfragt. Aber Tarife für das Samsung Galaxy S5 zum Beispiel für nur etwa 25 € habe ich gefunden.
    Wie sind eure Meinungen zu dem Gedankengang?
    Gruß

  • Jetzt ist die Frage ob es solche Tarife auch nur für ein Jahr gibt, da bin ich überfragt. Aber Tarife für das Samsung Galaxy S5 zum Beispiel für nur etwa 25 € habe ich gefunden.

    Sicherlich nicht (kenne mich im Detail mit den Tarifen in D nicht aus) denn wie sollten die sonst Geld verdienen. Da ist entweder 2 Jahre Laufzeit oder 2 Jahre Kündigungsverzicht (was im Ergebnis das gleiche ist) dabei = 600 EUR.


    Mir kommen die Tarife alle teuer vor - liegt aber wohl auch daran, dass man bei uns seit Jahren für Flatrates für Daten und Telefonie und SMS insgsamt nur unter 10 EUR zahlt. In D ist das ja etwas teurer.....

  • Ich hab mir vor kurzem ein HISENSE HS-U980BE 2 gekauft....und ich muss sagen das beste Handy was ich je hatte. Ich habe es im direkten Vergleich mit einem Iphone 6Plus von nem Arbeitskollegen verglichen.


    In jeden einzelnen Punkt besser oder gleich gut.


    Kamera (gleich gut)
    Akkulaufzeit (besser)
    CPU (besser)
    Empfang (besser)
    Display (gleich gut)


    Das Hisense hat:
    einen Quad Core 1,5Ghz
    8MP Kamera
    5,5" Display
    2500mAh (hält bei starter benutzung 2 Tage)
    Dual Sim


    Betriebssystem ist Android
    Laut Testberichten von http://www.testberichte.de/p/h…u980be-2-testbericht.html
    hat es eine Note von 1,2 erhalten.


    das Iphone 6+ eine 1,5.


    Und bei Hifitest.de hat es auch mit einem Sehr Gut abgeschlossen.
    http://www.hifitest.de/test/sm…nes/hisense-hs-u980_9768#


    Wer kein Wert auf einen Bekannten Namen legt (sondern lieber einen Hersteller für sonst TV Geräte) der kann mit dem Handy ein echtes Schnäpchen machen (200€).

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]