Tieferlegung H&R 55/35 Federn

  • Hallo E46 Forum,
    ich bin neu hier und hätte da man eine fragen.
    ich fahre ein BMW E46 Coupé 325ci mit Styling 32 VA 8jx18 ET47 HA 8,5x18 ET47 und würde gern
    55/35 Federn von H&R fahren.
    Kann einer mir sagen ob ich das kann und ob das eventuell gut aussieht? :thumbsup:

  • Hallo,


    gibt es Erfahrungsberichte, bzw. fährt jemand folgende Kombination bei einem FL Coupé (Bj.2005) 320Ci


    Sportliche Fahrwerksabstimmung“ (SA226) mit H u R Federn - Vorne 55mm / Hinten 35mm Tieferlegung.


    Da das Coupé ja schon ab Werk etwas tiefer ist ( 20 mm glaub ich ) wären es dann ja Vorne 35mm und hinten 15mm.


    Ich fahre M68 Felgen, vorne 7.5 x 17 mit 225/45 ET 41 und hinten 8.5 x 17 mit 245/40 mit 15mm Distanzscheiben pro Seite ET 35. Mit einem Zollstock hab ich schon mal " abgemessen " :D Wäre von der Höhe eigentlich schon ganz ok.


    Jetzt ist er mir vorne noch zu hoch. Denke mal das die Optik mit diesen Federn am besten passt.


    Was denkt Ihr ?

  • Habe es mal verschoben, was haben denn deine Dämpfer an Kilometern weg? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • 117000 Km auf der Uhr. Dämpfer sind aber laut meiner Werkstatt noch Ok. Deshalb wollt ich auch kein komplettes neues Fahrwerk.

  • Was will den die Werkstatt da geprüft haben? Das sie nicht undicht sind. :gruebel:
    Im ausgebauten Zustand und im Vergleich zu neu montierten Dämpfern weißt du erst wie fertig die jetzt schon sind. ;)
    Ich habe schon 20tkm vor dir getauscht und einen deutlichen Unterschied gemerkt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Da hast Du natürlich recht! War die falsche Überlegung von mir :rolleyes: Da die meisten meiner Autos vorher und jetzt die aktuellen immer fast neu waren ( unter 10.000 Km ) hatte ich auch bisher nur Federn verbaut. Der Km Stand meines Coupés ist ja ein klein wenig höher :D


    Werde mich dann mal nach dem H&R Sportfahrwerk Cup Kit Sport Version informieren. Die Tieferlegung wäre dort auch 55/35 mm. Denke mal das die Optik mit diesem Fahrwerk am besten passt.