Kann jemand dieses Fahrwerk identifizieren? (Rote Sachs Dämpfer + Federn)

  • Bin gerade über dieses Inserat gestolpert: https://www.facebook.com/marketplace/item/663266734537248/


    Allerdings kann ich damit wenig anfangen. Ich habe noch nie diese Dämpfer noch diese Federn gesehen. Ich hab schon nach den Dämpferteilenummern geschaut, aber nix gefunden. Die Teilenummern auf den Federn sind leider abgerieben. Das Set soll eine 1,5" Tieferlegung haben. Hat wer mehr Infos dazu? Werde die Bilder auch hier hochladen:


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  • Federn natürlich so nicht aber Seite 18 sind die Dämpfer.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Habe letztendlich doch die Antwort gefunden die ich suche. Es ist ein Sache Performance Cup Kit. Teilenummer 84 1500 118 208.



    Hier gibt es Bilder vom Kit:



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    Das besondere am Kit ist die gleichmäßige Tieferlegung von ca. 30mm vorn und hinten. Durch die 30/30 Tieferlegung hat der Wagen keine komische Keilform wie bei Eibach oder H&R. Ist also vergleichbar mit den speziellen Eibach Alpina Federn. Ansonsten sind die Federn auch sehr weich und bequemer, als Eibach oder H&R. Die Dämpfer sind auf jeden Fall gekürzt und natürlich an die Federn angepasst. Allerdings bleibt weiterhin unklar, wie sie sich genau von Sachs Advantage unterscheiden, welche es aktuell noch zu kaufen gibt. Möglich ist auch, dass sie identisch sind und die Advantage die Performance abgelöst haben. Dieses Sachs Performance kit wurde vor über 10 Jahren von UUC und Bavauto verkauft. Es ist schon LANGE nicht mehr erhältlich. Schade eigentlich, an sich klingt es wie das ideale Fahrwerk. Sachs zuverlässigkeit. Gleichmäßige minimale Tieferlegung. Sportliches Fahrverhalten und dennoch komfortabler als das was der Markt Heute zu bieten hat. Und nur $700 neu. Hier noch Bilder wie es verbaut aussieht.



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  • Das Fahrwerk sieht gut aus, mag die Keilform nicht

  • ich würde es auch direkt kaufen und einbauen.


    Mein Eibach Fahrwerk ist mir auch zu hart und zu tief.
    Auf topfebener (Land-) Strasse ist es perfekt , aber in der Stadt gibt es fast nur noch wilde Buckelpisten und an Übergängen mit steilem Winkel/z.B. Tiefgarageneinfahrt setzt er auf.

  • Würde mir auch gefallen, aber ich schätze, da haben wir wohl Pech gehabt^^
    Für das, dass es aber so einen guten Eindruck macht, wundert es mich, dass das so unbekannt ist. Ich hab jedenfalls noch nie was davon gehört

  • was isst denn aus eurer Sicht aktuell die beste verfügbare Wahl für neue Dämpfer und Federn mit Schwerpunkt Komfort aber ggf etwas tiefer als Serie ohne M FFahrwerk.
    Bei mir ifür ein 325 FL Cabrio.


    Aktuell mit Eibach Federn und Dämpfern sieht das so aus und geht bei schlechten Straßen spürbar auf die Karosse....

  • was isst denn aus eurer Sicht aktuell die beste verfügbare Wahl für neue Dämpfer und Federn mit Schwerpunkt Komfort aber ggf etwas tiefer als Serie ohne M FFahrwerk.
    Bei mir ifür ein 325 FL Cabrio.


    Aktuell mit Eibach Federn und Dämpfern sieht das so aus und geht bei schlechten Straßen spürbar auf die Karosse....

    Wenns etwas tiefer und dennoch bequem sein soll bist du mit den Eibach Pro-Kit Federn schon am besten dran. Zusammen mit Koni Special Active Dämpfern gilt die Kombi als die bequemste Aftermarket Option.