Sportauspuff passt nicht (TA-Technix)

  • Hallo Community,


    habe ein Problem mit meinem neuen TA-Technix ESD. Ich will nix hören von wegen Billigscheiß. Ist nur eine Zwischenlösung bis ich mir den InsidePerformance kaufen kann.


    Das Problem:
    Die Halter passen überhaupt nicht (falsche Position) und vor allem ist der ESD ziemlich nah am linken Hinterrad.
    Es ist dieser ESD: Sportauspuff BMW E46 6 Zyl Bj ab 2000 2x76mm rund (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Jetzt meine Frage: Was soll der Scheiß?? Das Ding kann doch auf keinen E46 passen.


    Jetzt will ich mir einen anderen kaufen. Bis auf Bastuck und Eisenmann sind aber alle auf den Bilder so gerade.
    Z.B. auch dieser hier: BMW 3er E46 320 330i Sportauspuff 2x84mm BOSIMA ABE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wie kann sowas passen, oder bin ich nur zu blöd zum einbauen?
    Hab ihn natürlich nur von unten hingehalten, bevor ich was abflexe.

  • Mit "Gerade" meinst du Scharfkantig statt dieser "eingerollten" Kante nehme ich an.
    Finde ich persönlich 1000x schöner wenn das so scharfkantig ausschaut!
    Verkauf den ESD wieder bzw. probier ihn zurück zu geben.
    Mein Eisenmann war sowas von passgenau, da hat mich sogar die Werkstatt noch drauf angesprochen :D

  • Nein, mit gerade meine ich, dass der ESD wenn man von oben draufschaut komlett gerade ist.
    Der Eisenmann und der originale ESD sind nach hinten hin so nach Rechts verlaufend.


    Beispiel:
    Original / Eisenmann:
    ...-------
    ../.... /
    ./.. ../
    .|.... |
    .|.... |
    .-..-..-
    ..||||


    Der gekaufte ESD:
    ..------
    .|....|
    .|....|
    .|....|
    .-..-..-
    .||||


    Daher läuft man gefahr, dass der ESD beim Schwingen am linken Hinterrad angschlägt / schleift.


    Kann man diesen ESD kaufen? https://www.n2o-tuning.com/ind…how=One&ArticleID=1702244
    Wie ist der Klang? Gut, oder so mies wie bei den einflutigen Anlagen (328 z.B.)?

  • Habe eigentlich gedacht Friedrich Motorsport wäre was richtiges.


    Gibts einen vernünftigen Grund, warum ESDs für den E46 so schweine teuer sind?
    FK hat es geschafft für den Polo 6n2 eine komplette Edelstahl GruppeA Anlage herzustellen, die Passgenau ist und einen super Klang hat für unter 300€.
    Warum schafft das für BMW keiner? Sonderlich strömungsoptimiert sind diese ganzen Anlagen ja auch nicht.

  • habe ein Problem mit meinem neuen TA-Technix ESD. Ich will nix hören von wegen Billigscheiß. Ist nur eine Zwischenlösung bis ich mir den InsidePerformance kaufen kann.


    mir fehlen wirklich die Worte :weinen: Warum lässt du deinen Serienpott nicht drauf bis zum InsideP. Wechsel?
    Haste kein Geld für den Inside Performance oder warum kannst den nicht kaufen?


    Wozu noch mehr Geld "verschwenden"
    Wer billig kauft, kauft zwei mal!


    :dito::dito:


    Ich glaub es wird langsam Zeit das Modell zu wechseln...wir haben glaub den e36 erreicht :!:

  • OK verstehe ich das richtig:
    - Ich habe aktuell keine 1400€ (Hab keine M2 Heckschürze) um mir den InsidePerformance-ESD zu kaufen.
    - Ich will trotzdem sportlichen Klang und kaufe mir daher einen günstigen Endschalldämpfer, der als für den 330i passend angeboten wird. Kostenpunkt 160€ + Versand.
    - Ich bin ein e36-Like-Billigtuner, weil ich als Übergangslösung keinen Top-Marken-Edelstahl-ESD kaufe.


    Ich finde es wirklich schön, dass so viele hier für einen etwas sportlicheren Klang > 600€ einfach so auf den Tisch legen können.
    Das sind fast 10% des Autowerts.
    Ich kann und will es nicht!


    Bin selbst im Dienstleistungsgeschäft tätig und wenn ich ein nicht passendes Produkt als passend verkaufe, rollen sowas von Köpfe.
    Ich habe für einen normalen passenden Stahl-ESD bezahlt und genau den will ich haben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!


    ------------------------------------


    Ich habe leider bisher keine richtige Antwort auf mein Problem gehört (Außer kauf dir einen Eisenmann).
    Stattdessem wird man angemacht warum man nicht mit der Kohle um sich schmeißen will => Eines 10 jahren alten E46 nicht würdig ist.


    Tut mir Leid, falls ich jetzt etwas überreagiere, aber bin aktuell ziemlich sauer...

  • Bin selbst im Dienstleistungsgeschäft tätig und wenn ich ein nicht passendes Produkt als passend verkaufe, rollen sowas von Köpfe.
    Ich habe für einen normalen passenden Stahl-ESD bezahlt und genau den will ich haben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!



    Dann lass Köpfe rollen und schick das Ding zurück.


  • Tut mir Leid, falls ich jetzt etwas überreagiere, aber bin aktuell ziemlich sauer...


    Kann ich nachvollziehen ^^


    Wie schon gesagt wurde..... Schick den ESD zurück und order dir einen
    neuen bzw. halt doch einfach mal a bissel bei Egay die Augen offen, da findet
    man auch des öfteren mal gute gebrauchte ESD´s von Namenhaften Herstellern
    die zu sehr vernünftigen Preisen über den Tisch gehen UND die man
    auch später wieder zu einem vernünftigen Preise verkaufen kann ;)



    Wenn ICH sowas mehrfach in meinem Job machen würde, dann würde MEIN Kopf rollen.


    Ich werde den ESD natürlich zurückschicken.


    Jup, ich bin auch des öfteren verwundert darüber wie manche Leute Ihren Job
    erfüllen.... Das würde ich 1, max. 2 mal machen und danach dürfte ich mir was
    neues suchen :whistling: