Projekt 500 Tkm, jetzt Schönwetter-3er

  • Ja du hast ja Recht... :rolleyes2:


    Irgendwie hab ich das so abgespeichert mit der Turbo-Km-Laufleistung.
    Passte ja auch ziemlich genau auf den 320d, den jetzt der Sohnemann spazieren fährt.


    Aber keine Sorge, bevor es dem Lader an den Kragen geht wird erst der ganze Unterdruck-Krams überprüft.


    Was mich ein bisschen zweifeln lässt: Fast alle Leitungen hab ich schon neu gemacht... na ja fast eben.
    Zum AGR und zu den Motorlagern sind noch alte, die aber sehr gut aussahen.


    Na mal sehen, morgen früh werde ich erstmal mit Lampe und Spiegel versuchen, ob ich optisch was feststellen kann.
    Auf die Unterdruckpumpe muss ich halt noch warten...

  • bevor es dem Lader an den Kragen geht wird erst der ganze Unterdruck-Krams überprüft.


    :thumbup: :) .


    Ja, sieh dir mal die Unterdruckschläuche von den Motorlager und AGR an. Vielleicht merkst du schon was beim anfassen, ob die porös oder an den Steckverbindungen gequetscht/zusammengezogen sind.

  • Die optische Kontrolle hat nichts ergeben, Soweit ich auch mit Spiegel sehen konnte sah alles top aus.


    Hab dann mal meine Frau zum Gasgeben ans Steuer gesetzt und geschaut was mit der VTG passiert => nichts.
    Auch das AGR hat nicht mal gezuckt.
    Die Unterdruckpumpe hab ich anhand der Bremse geprüft, die arbeitet.
    Also eindeutig der Hinweis, dass der Unterdruck zu den Aktuatoren irgendwo verschwindet.


    Morgen ist dann großes Schläuchetauchen angesagt, blöd nur, dass die ASB dazu besser runter sollte :S sonnst fummelt man sich zu Tode

  • Brücke runter ist ne Sache von 15 Minuten :D
    Da würd ich mir nicht dafür die Finger brechen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ja stimmt, da mach ich mir auch keinen Kopp drum 8)
    das eigentliche Problem ist, da ich noch immer ohne Garage bin :cursing: und ich hasse es, draußen auf dem Hof zu schrauben :devil2:


    In der Zeit, in der die da die Garagen bauen, haben andere ein ganzes Haus hingestellt :frust:
    Na wenigstens spielt das Wetter mit 8)




    Wird morgen zackig erledigt

  • Seit gestern ist mein Auto um ca. 5m BLAUEN Silikonschlauch "reicher" :D


    Hab wirklich jeden 3mm Schlauch ausgetauscht und schließlich auch den kleinen Drecksack von Schlauch gefunden, der mir den Ärger machte
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich den schon mal ausgetauscht habe 8|
    Die damals verwendete Kraftstoffleitung ist wohl das falsche Material :S


    Jetzt ist jedenfalls wabbeliges Sille verbaut und damit sollte auf lange Zeit ruhe sein
    Läuft auch wieder geradezu genial :thumbsup:


    Das mir die falsch interpretierte Fehlermeldung von wegen Luftmasse jetzt einen neuen LMM spendiert hat nehme ich mal so hin.
    Wäre nicht nötig gewesen, der alte LMM hat wohl noch einwandfrei funktioniert. Na ja, quasi Lehrgeld, aber schaden tuts ja auch nichts :floet:


    Jetzt warte ich darauf, dass ich endlich den Schrauberplatz für meine HA-Lagerung bekomme :frust:


    Ach ja, seit letzen Freitag fahre ich mit neuer Windschutzscheibe, ich muss schon sagen... welch ein Durchblick :auto: