Projekt 500 Tkm, jetzt Schönwetter-3er

  • bring hier niemanden auf dumme gedanken :D

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Nu isser weg :wacko:


    Kann nicht gerade sagen, dass ich mich besonders gut gefühlt habe, als er vom Hof fuhr X/


    Dann werd ich mich mal gaaaanz langsam auf die Suche nach einem schönen 330i Cabrio machen :D

  • Nu isser weg


    Kann nicht gerade sagen, dass ich mich besonders gut gefühlt habe, als er vom Hof fuh

    Ist schon schade Jörg, glaub ich, dass du dich nicht gut gefühlt hast :m0010: .
    'Scheiden' tut weh, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das doch als mal was besseres nachkommt :)

  • Danke für den Trost :/


    Jetzt ruft der Käufer auch noch an und erzählt mir, wir gut der Wagen geht auf der Bahn... X/


    Aber da hab ich auch gemerkt, dass es wohl das falsche Auto für mich als Bald-Rentner ist.
    Ich bin nie schneller als 245 gefahren, weil am Horizont war einer der vielleicht rausziehen könnte.


    Der Typ erzählt mir gerade von Tacho Anschlag und Luft nach oben ;(


    Hilft ja nix. Am liebsten würde ich ja nie was wieder hergeben womit ich mich einmal angefreundet habe.
    Da wohnt wohl ein kleiner Auto-Messi in mir 8)


    Die Aussicht auf ein schönes Cab muss jetzt den Trennungsschmerz verdrängen.


    Das ist dann auch nix zum heizen, aus dem Alter bin ich glaube ich tatsächlich raus :huh:

  • Hab mir schon gedacht, das der relativ bald weg ist ;)
    Sich von einem langen, motorisiertem Begleiter zu trennen, an dem man soviel gemacht hat, ist natürlich sehr hart.
    Aber es ist doch auch was schönes, wenn man sich auf was neues freuen kann :)

  • Abhaken, Du kannst ab jetzt nicht mehr beeinflussen, was mit dem Wagen passiert. Egal wie gut der geht, es bleiben kleine baustellen und wer weiß, was in 6 Monaten ist, wenn die ersten Reparaturen kommen. Du kennst jetzt den Typ E46, seine Schwachstellen und seine Stärken. Der Nächste Kauf wird sicherlich noch schwerer, weil man jetzt wesentlich genauer hinschaut, um was schönes zu finden.


    Freue Dich, lass aber ruhig nen 325er im Hinterkopf, auch wenn ein 330Ci sicherlich lockt. Die Bestandszahlen schreien förmlich nach 330ern, aber ich würde eher nach Zustand, als nach Motor schauen ...


    PS: letzte Chance, ne lebensfrohe Farbe zu finden. Schwarz und dunkel kann ja jeder ...

  • 325 ach ich weiß nicht... irgendwie ist das nichts für mich wenn es auch 330 gibt :rolleyes:
    Da hab ich so meine eigene Meise, ich weiß :whistling:


    25er werde ich aber, wenn es die Gelegenheit ergibt, mal ausprobieren.


    Aber das Unterfangen wird wohl eher 2 Jahre dauern als 2 Monate. Denn solange ich nach Dortmund pendel werde ich auf jeden Fall den 5er für alles nutzen, was so passiert. Mit minimalster Zuwendung.


    Bleibt viel Zeit zum Suchen, obwohl es sicher nicht einfacher wird.
    Aber wenn ich einiges restaurieren muss kommt mir das sogar eher entgegen. Nicht, dass mir als Dann-Renter langweilig wird :D


    Wichtigste für mich ist eine gute Ausstattung. Den so ein Kram nachrüsten ist immer irgendwie... nervig und teuer 8|


    Jetzt muss ich erstmal sortieren, was vom 330 D noch im Keller rumliegt und mal auf den Markt stellen.