Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Seit gestern ist jetzt auch ein aktuelles Android in meinen Wagen eingezogen.
    Viel besser :)


    XTRONS PB7846BIP


    Aktuell wäre ein Android 9 Gerät mit einem PX6 Prozessor.
    Deine Wahl ist nicht up to date.


    Bei Xtrons wäre das die PQ Serie:


    Vorteile der neuen PQ-Serie mit PX6/4GB/64GB:

    • HexaCore Prozessor, doppelt so schnell wie ein PX5/4GB
    • Android 9.0
    • 64GB interner Speicher
    • Bluetooth 5.0
    • HDMI Out (statt RCA)
    • IPS-Display


    Vor allem CPU und IPS Display sind hier ein entscheidener Pluspunkt.

  • Das von mir verbaute ist die "Günstige" Empfehlung auf der IBUS-Seite und es wurde tatsächlich bewußt so gekauft.
    MIR sind die paar Features den Mehrpreis von doch ~50 Pfund nicht wert.
    Sehe (ausser im Display) keine Vorteile, bei mir läuft zu 98% die IBUS-App und da reicht das Dicke.


    Man muss sich schon auch mal Gedanken machen, ob es immer das Neueste und Beste sein muss, aber zeigt sich ja prima an den ganzen Apple-Fanboys/girls. Kaum ist das neue iPhone raus, ist das alte nur noch Schrott.


    PS: Der ganze E46 ist nicht up to date :thumbsup:
    PS2: Für mich heißt aktuell, das es so noch neu zu kaufen ist. Ich hab ja nicht geschrieben, das ich das aktuell Beste gekauft habe.

  • Hi,
    Hat jemand zufällig so ein neues xtrons mit px6 und 4gb zu laufen? Merkt man einen deutlichen Unterschied? Macht es Sinn im Vergleich zum erisin mit Android 6 und 2gb?
    Und lassen sich alle 3 USB Anschlüsse problemlos belasten?
    Kam auf den Gedanken etwas zu upgraden, da ein Monitor in die Kopfstütze soll wegen Nachwuchs.

  • Hi,
    Hat jemand zufällig so ein neues xtrons mit px6 und 4gb zu laufen? Merkt man einen deutlichen Unterschied? Macht es Sinn im Vergleich zum erisin mit Android 6 und 2gb?
    Und lassen sich alle 3 USB Anschlüsse problemlos belasten?
    Kam auf den Gedanken etwas zu upgraden, da ein Monitor in die Kopfstütze soll wegen Nachwuchs.

    Ich hab im E39 das AAS mit PX6 und 4GB. Im E46 noch das PX5 mit 2GB.
    Das PX6 ist tatsächlich deutlich schneller !


    Bin nun auch am überlegen zu upgraden :D


    Display ist auch deutlich besser (lässt sich allerdings nicht so weit runter dimmen wie das vom PX5, werde da noch Mal einem Autodimmer probieren).