Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Natürlich! Das Passwort wird abgefragt, aber das ist ja nicht die Sim-Pin, und die wird gar nicht abgefragt!

  • Natürlich! Das Passwort wird abgefragt, aber das ist ja nicht die Sim-Pin, und die wird gar nicht abgefragt!


    OK. Die SIM-Pin wird auch nicht vom LTE-Stick abgefragt (jedenfalls nicht interaktiv). Entweder wird die Abfrage deaktiviert (einmalig an irgendeinem Handy) oder die PIN wird am LTE Stick eingetragen.
    ich versuche die Lage nochmals zu klären. Wenn Du die SIM in ein Handy steckst und das Handy neu startest, wird dann die PIN beim Sart des Handys abgefragt oder nicht? Du kannst die SIM einfach mal in Dein privates Handy legen und neu starten....wird dann nach der PIN gefragt?


    Es geht auch anders: Man kann die PIN auch auf dem Stick über die Weboberfläche nach Anmeldung am WLan des Sticks an einer Stelle eintragen. Das geht auch. Aber mir scheint das, bitte nicht persönlich nehmen, in Anbetracht Deiner Computerkenntnisse komplizierter.


    Ich helfe gerne, ist alles nicht schwer, aber ein paar Dinge müssen schon geklärt werden...

  • Turok,
    Danke für die Tipps, werd ich morgen mal ran gehen und die SIM-Pin deaktivieren. Mal sehen, ob das die Ursache war/ist!
    Den OBD-Mist hebe ich mir an für später auf, das ist mehr Spielerei als wichtig :)


    Schönen 2. Weihnachtstag noch,
    Jörn

  • Success! Danke an Turok für die Hilfestellung, nachdem ich die SIM-Pin deaktiviert hatte, flitzt der WiFi-Zugang im Auto wie geschmiert!


    Und auch die Lautstärkefrage beim Navi hat sich geklärt. Die Einstellung ist total logisch und intuitiv versteckt unter "Allgemeine Einstellungen/Navi-Ton", mit festgelegten Leveln von -5 bis +5.
    Ein Schieberegler in der App (so wie man das bei den meisten Auto-Navi und SmartPhones kennt), wäre wohl zu einfach gewesen :)


    Jetzt muss ich nur noch die OBD-Verbindung hinkriegen und alles ist gut!!

  • Hey Jungs...
    Hat jemand zufällig so ein 8.8zoll Gerät verbaut?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_20191227_1lqku0.jpg]


    Und hat zufällig ein Bild davon?
    Ich glaube ich hatte es schon mal gesehen irgendwo, finde es aber nicht mehr.
    Das erisin was ich habe, hat ja schon nicht so viel Knöpfe, ich nutze auch nur "home, Navi und zurück". Hat da jemand seine Alltagserfahrung?
    Das avin hätte mir persönlich deutlich zuviel, für mich sinnlose, Knöpfe.

  • Könnte demnächst (wenns endlich mal nicht mehr knackekalt ist, Verkleidungen lieben sowas) Bilder vom neuen Joying anbieten. Sieht schonmal sehr gut aus. Plug&Play mit Lenkradtasten geht auch.

  • hatte ich mal eine Woche verbaut...


    sah gut aus Anschluss hat gleich von Anfang an geklappt...
    aber die Software war Bescheiden und fast alle APPs haben nicht richtig funktioniert...

  • hatte ich mal eine Woche verbaut...


    sah gut aus Anschluss hat gleich von Anfang an geklappt...
    aber die Software war Bescheiden und fast alle APPs haben nicht richtig funktioniert...

    Inwiefern bescheiden und weißt du wieso die Apps nicht so gut liefen? Könnte mir vorstellen das die Auflösung bei der Größe zum Problem wird?


    Und hat zufällig jemand den hdmi Anschluss in Benutzung?

  • das schlimmste war das Navi anstatt 2/3 des Bildschirms für karte und 1/3 für die Infos zu nutzen,
    hat man von der Karte gerade mal 2 cm gesehen ein no go und Ko Kriterium für mich...