Beiträge von BMWE461998

    Moin,

    bei meinem 320i ist das Fensterheberseil gerissen (war verrostet).


    Nun würde ich gerne einen neuen Einbauen.


    Welche Marke wäre da zu empfehlen?

    Hatte in einem anderen Beitrag gelesen das wohl Valeo gut sein soll aber dann meinte ein anderer nicht für Cabrio.

    Dazu hab ich welche von LST, Atec, Frankberg usw gefunden, die alle preislich bei 20-50€ liegen.

    Hat da wer erfahrung?


    Ach ja, euch allen frohe Ostern.

    und warum holt man ein Bauteil, was beim Ausbau gern kaputt geht, vom Schrott?

    Ich habe ein komplett neues Radlager gekauft und ihn gefragt, wann er es einbauen kann. Und er meinte zu meiner Frau, die mit ihm gesprochen hatte, das er erst noch ein Teil vom Schrott holen müsste, welches gerne Kaputt geht.


    Aber ich werd morgen mal hinfahren und fragen, was genau er meint.

    Weil ich finde es etwas komisch.

    Moin,


    Ich hab da mal eine frage bzgl. des Wechseln des Radlagers hinten, beim BMW e46 320i Bj.1998


    Ich habe jetzt schon einige Videos dazu geschaut, wie man das Radlager wechselt.

    Der Mechaniker der mir das wechseln wollte, meint jetzt das er irgendwie noch ein ersatzteil bräuchte, welches er vom Schrottplatz holen wollte (eine feder oder ein Ring),

    welcher beim wechseln kaputt gehen könnte und man dann das Auto nicht mehr von der Bühne bekomme.


    Hat wer ne Ahnung, was er damit meint?

    Weil in den Videos die ich geschaut habe, ist keine Rede von irgendeiner Feder oder einem Ring.


    mfg

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man original BMW Teile bei Händlern, wie der V-Schmiede oder Probsten-Tech bestellt.
    Preislich gesehen, gibt es keinen Vorteil und bei Problemen oder Sachmängeln, spricht die Handhabung dieser in diesem Fall ja Bände.

    Ich weiß, dass diese Zwischenhändler große Mengen bei BMW abnehmen und teilweise 20 - 30% Nachlass bekommen, der wandert in deren Tasche und als Kunde hat man hierbei meiner Meinung nach nur Nachteile.

    Im Zweifelsfall in Zukunft mit deiner VIN zu einem BMW Händler oder die Werkstatt seines Vertrauens bitten, dass für einen zu machen. Da fährt man unterm Strich besser mit.

    Ganz einfach,

    Bei V-Schmiede hat das ganze Set mit Blindstopfen und Unterdruck leitung + O-Ring für die Disa usw. 209€ gekostet.

    Für den Preis hätte ich das bei BMW nicht bekommen. Da hätte alleine die KGE + Schläuche 245€ gekostet.

    Hoffe das beantwortet deine frage.


    Ansonsten jemand Plan bzgl. meiner Frage?


    mfg

    Moin,
    ich habe jetzt am Wochenende meine KGE (am 320i) machen lassen und hatte mir von der V-Schmiede das KGE (Winterausführung) Set bestellt.
    Beim Einbau stellten wir dann fest, dass mir der Schlauch 11 61 7 504 536 an der Ansaugbrücke bzw. dem Verteiler (11611440318) fehlt.
    Anscheinend habe ich noch einen, wo es diesen Schlauch noch nicht gab.
    Nun hab ich V-Schmiede angeschrieben und um eine Lösung gebeten, und als Antwort kam dann, ich sollte mir einfach das neue Verteilerteil besorgen, weil BMW da etwas geändert / verbessert hat.
    Dann würde auch der Schlauch passen.
    Meine Frage wäre jetzt, was genau wurde den da geändert?
    Und ergibt es wirklich Sinn, sich das neue Teil zu holen und vor allem funktioniert das dann auch ohne Probleme?
    Sorry für die Frage, aber ich hatte unter der Suche auf Anhieb nichts gefunden.
    Sollte das Thema existieren, würde mir ein Link reichen.


    Mit freundlichem Gruß

    Moin Liebe BMW Freunde *innen*,


    Ich war jetzt Dienstag endlich in der Werkstatt bei May & Olde, nachdem ich bereits letztes Jahr Post bekommen hatte, wegen einer Rückrufaktion von BMW,

    bzgl. eines *defekten* Airbags.

    Anfang diesen Jahreres, bekam ich dann den bescheid, dass Sie eine Lösung gefunden haben, und ich mir doch einen Händler aussuchen soll, wo das dann Kostenlos getauscht wird.

    Also bin ich nach May & Olde gefahren.


    Sie schauten dann nach, ob der Airbag davon betroffen sei, und natürlich war es er.


    Also wurde ein neuer Bestellt und nun nach knapp 3 Monaten, konnte ich dann Dienstag endlich hinfahren und ihn tauschen lassen.


    Tja was soll ich sagen..

    Die Front des neuen Airbags weißt 4 Kreise auf, wovon einer nur schwach zu sehen ist. Ein Kreis ist oben links schräg neben dem B, der andere ist nur leicht zu sehen rechts oben, und die anderen beiden sind unten neben dem Hupensymbol. Dazu stimmt die Farbe nicht, weil mein Lenkrad ist schwarz und das ist eher Grau.

    Als ich den Mitarbeiter von May & Olde drauf angesprochen habe, meinte dieser nur, dass sie die so bekommen und so verbauen müssen. Sie hätten da keinen Einfluss drauf. Weil neuer Hersteller!

    Ich hab ihm dann drauf hingewiesen, dass das so ja nicht richtig sein kann, und er meinte wieder das Sie da nichts machen können.

    ich hab mir dann gesagt, ok dann diskutiert ich hier nicht weiter und werde mich Direkt an BMW Deutschland wenden.

    Gesagt getan.. Die kümmern sich jetzt darum.


    Hab auch eben noch mal mit den Telefoniert, ob meine E-Mail angekommen ist. Und ja ist sie. Die möchten nur noch mal ein zweites Bild haben, wo das Lenkrad besser zusehen ist, wegen der Farbe.

    Aber wegen den 4 abdrücken, hat sie selbst gesagt, das ist so nicht richtig. Vor allem da die 4 abdrücke ja unterschiedlich sind.


    Ich werde euch auf dem laufenden halten, was dabei raus kommt.


    Bmw lenkrad2.jpg

    MOin,

    da mein Auspuff jetzt lose (wahr ja schon kaputt) ist, muss ich mir dringend einen neuen holen.


    Meine frage wäre, was ist zu empfehlen? Direkt BMW, da würde er über leebmann 400€ kosten

    Oder kann man auch z.B. einen von IMASAF nehmen? Der liegt bei ebay nämlich fast 170€ günstiger.

    Da ich bis dato nie einen Auspuff kaufen musste, außer Endtopf, bin ich da nicht so bewandert.

    Und wenn ich ehrlich bin, finde ich 400€ für einen Vorschalldämpfer, doch gut teuer.


    TeileNr wäre : 18107504168


    mfg

    Moin,


    mal ne blöde frage.. Kann es sein, das beim E46 Baujahr 98 das mit dem Service zurückstellen per Tacho nicht geht?


    Hab es wie in diesen Video gemacht, aber er springt nicht auf den Service zähler. Wenn ich den Schlüssel ohne knopf rein mache und auf 1 Schalte ist es da.

    Sobald ich aber mit Knopf den auf 1 schalte, zeigt er mir die ganze Zeit immer wieder das letzte an, was zuletzt an war (z.b. Uhr).

    Hab den knopf auch knapp 1 Min gedrückt gehalten, auch das half nichts.

    Der Knopf selbst scheint aber in Ordnung zu sein.


    Bei meinen 325i baujahr 2001 hat es wie in dem Video funktioniert.


    mfg