Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • timiboy; hättest Du eine Möglichkeit den FB-Thread nochmals auszugraben und zu schauen wie bzw. was der Kollege gemacht hat? Ehrlich gesagt habe ich keine Lust ein Loch in den Wärmetauscher zu bohren wo dann ggf. endzündliches Klimagas austritt...selbiges gilt für Erhitzen von Plastikteilen mit dem Heißfön. Weiss jemand was hinter der Blende ist?


    karsten; wenn bei mir auf dem Panel auf Navi gedrückt wird, startet die DAB-Anwendung...muss das noch konfiguriert werden? Mir ist nur aufgefallen, dass keine MAP-SD-Karte dem Karton beilag bzw. im Gerät eingelegt war...aber daran sollte es nicht liegen oder? Von wo bezieht man den dieses IGO-Navi Software?

  • Wenn du dir 100% sicher bist, dass nix im Weg ist, würde ich das direkt zurücksenden.



    Das ist btw, auch ein großer Vorteil der 9" Geräte ohne DVD Laufwerk.
    Da ist der obere Radioteil nur wenige Zentimeter tief und man hat MASSIG Platz um hintendran alles reinzustopfen :D

  • den Wärmetauscher triffst du auf Garantie nicht, der sitzt viel tiefer.
    Software Gibt's genügend im Web.
    Die navitaste kannst du frei mit Programmen belegen. Geht in dem Einstellungen

  • @sporty


    Ich habe im Moment sehr viel um die Ohren. Guck einfach mal rein in die fb-Gruppe. Da werden Sie geholfen, wie es in der Werbung heisst :rolleyes:


    @indra


    Ich habe bei mir alles ausgebaut - Radio, TV, BT. Vielleicht kommt die Versorgung im Original auch vom TV-Tuner. Ich habe das Diversity einfach direkt an Kl.30 gehängt, damit es ab Zündung Strom bekommt.


    @icefeldt


    Ich plane so bald wie möglich einen Kumpel umzurüsten auf dieses AVIN Gerät. Das hat fast 100% OEM Optik und durch das fehlende optische Laufwerk keinerlei Platzprobleme.


    Timiboy

  • Habe endlich mein 8 Kern DAB Autoradio Android 8 0 Navi GPS für BMW M3 E46 3er 320 MG ZT Rover 75 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) erhalten. Die Knöpfe sehen leider nicht so wertig aus wie auf den Bildern, dadurch merkt man den Unterschied zum Orginalnavi deutlicher. Kurz getestet nachdem ich mehrere Stunden gebraucht habe einen Weg freizuschrauben. Habe es jetzt unter dem Lenkrad durch auf die linke Seite gebracht und von dort nach hinten. Ich als Qualitätsschrauber Gruppe Anfänger und wenig Gedult war schon nerfig. Zum Glück war das Anschließen echt easy, hatte schon Albträume als beim Auspacken mir 4 Kabelstränge (mit jeweils zusätzlich 5 blinden Kabeln) entgegen gekommen sind. Würde Erisin das Navi anbieten für FL und Rechner im Kofferraum hätten sie sich die alle sparen können und lieber das 6m Kabel dazu legen können kostenlos.
    Was gut ist: Bootzeiten und Nutzung. Sehr flüssig alles, Navi und alle Apps haben quasi 0 Startzeit.
    Was ich nicht hinbekomme habe: Über Bluetooth mein Hörspiel vom Handy streamen lassen. Telefonieren geht aber die Qualität war eh... mäh.


    Natürlich war kein Radiokabel dabei im 6m Strang den ich dazu bestellt habe, nun muss ich das Ding noch nachkaufen. Gibt es da Qualitätsunterschiede bei 6m Radiokabel? Habe bisher nur das gesehen XTRONS 6m langes verlangertes Radio Antennenkabel Autoradio DIN Adapter fur BMW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Hat da jemand n gutes als Tipp?


    Und DAB+ habe ich auch (Radio will ich trotzdem verlegen als Fallback), ideal würde ich gerne nach hinten an die Heckscheibe meiner Limo verlegen diesen Plastikstreifen. Scheibe ist getönt + Heizstreifen. Hat das irgend einen Einfluss? Diese billigen DAB+ Antennen sollen ja eh nicht so geil sein vom Empfang. Ich bin da noch unschlüssig. Am einfachsten wäre es natürlich Frontscheibe. Muss aber erstmal noch probeverlegen ob das Kabel überhaupt lang genug ist.


    SDHC gehen ja rein oder? https://geizhals.de/sandisk-ex…4in-a1494196.html?hloc=de

  • Nun endlcih mal Autostart hinbekommen.
    Ist richtig kompliziert :D



    Erstmal MTCD TOOLS installieren: MTCD Tools
    Danach Tasker installieren: Tasker




    Dann diese Anleitung nutzen um Tasker bei Gerätestart hochfahren zu lassen: Anleitung


    Mit Tasker könnt ihr dann eure Profile/Beidngungen pflegen.
    Zu Bedenken ist dann aber, dass das Gerät schon hochgefahren ist wenn Tasker anläuft.
    Ergo kann die Bedingung: "Systemstart" nicht genutzt werden.
    Hier könnte man vllt. ein dauerhaft angeschlossenes USB Gerät.


    Bei mit ist es die Bedingung "WLAN verbunden" (da Hotspot im Auto), dann starte Blitze.de App.
    Das funktioniert nun endlich zuverlässig

  • Zu meinen 2 Fragen oben (SDHC + Antennenkabel 6m) noch eine kleine: Die 2 USB Ports hinten kann ich frei belegen oder? 1x per Verlängerung zum Anstecken von Handy/USBStick und das andere dann für DAB+ oder?

  • Wenn schon so ein "Radio", dann gehört an den einen USB der Ibus Stick, DAB an den 2. ist klar. Wozu das Handy oder Stick? Handy über BT geht doch anstandslos beim Erisin. Die Qualität ist super und man spart sich die Fummelei.


    Timiboy