Seltsames Problem mit den orginal Lautsprechern

  • Ich hab leider kein Plan wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll.


    Mein Lautsprecher vorne Rechts knackt manchmal ein wenig. Soweit so gut, nicht viel bei gedacht, is ja normal in dem Alter.
    Jetzt kommt aber hinzu, dass der Lautsprecher phasenweise auch komplett ausfällt. Zweiter Gedanke also Kabelbruch.
    Aber ich hab das orginal Navi und noch eine zusätzlich verbaute Parrot FPE und bei beiden geht der linke Lautsprecher ohne Probleme und auch ohne Knacken, selbst, wenn er beim Radio zur gleichen Zeit gar nix von sich gibt.
    Dritter Gedanke also irgendein Problem mit der Verhablung hinten.
    Damits besonders viel Spaß macht, kommt jetzt aber noch dazu, dass sobald ich den Ton über den Fader nach vorn hol der Lautsprecher geht.
    Normal hab ich den Fader zwei Ticken nach hinten, um ein wenig mehr Bass zu haben und wenn der Ton vorne links mal nicht geht und ich den Fader wieder in die Mitte auf 50:50 stell geht der Lautsprecher wieder.


    Ich bin ratlos. Wer kann helfen? ?(

  • mach mal die Türpappe ab...ich Wette die Sicke ist kaputt und dadurch wird die Membrane nicht mehr zentriert....dadurch ist es Glückssache wenn es funktioniert.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Der im Spiegeldreieck ist dann aber nur ein Höchtöner der dann fehlen sollte. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich check das morgen nochmal ab während der Fahrt, ob der in der Tür was von sich gibt in den Situationen.
    Aufgefallen ist's mit bisher nur von dem Lautsprecher, denn von der rechten Seite hört man es da.


    Außerdem ist es nicht wirklich zufällig. Denn wie gesagt sobald ich den Fader auf mittig Stelle habe ich auch links immer Ton. Bei zwei Ticken nach hinten fällt er manchmal aus aber auch nur auf der Seite vorne links.


    Aber ich check morgen erstmal ab, vll mach ich auch die Türverkleidung mal ab.