330i SMG von 2003 - Meinungen?

  • Na Wertanlage sicher nicht, aber Wertverlust haben die Autos doch kaum noch.

    Verkaufspreis sicherlich nicht aber um den Zustand zu halten, musst du dennoch jedes Jahr gutes Geld aufwenden. Daher verlierst Du quasi an solchem Wagen schon noch jährlich Geld.


    Der Preis ist für den Wagen schon top, allerdings ist das Thema Rost bei 15 Jahren schon brutal - wenn der nicht bis vorgestern immer schön trocken in der Garage stand, würde ich da sehr genau hinschauen. SMG musst du schauen, was da schon gemacht wurde - das kann dann sehr schnell recht teuer werden da nur OEM Teile vorhanden und Schlachter extrem rar sind.

  • Ich bin gespannt, wo der Haken an der Sache ist. Der ist bestimmt nicht grundlos so günstig, auch wenn ich dem TE ein Schnäppchen gönne.

  • Ich bin gespannt, wo der Haken an der Sache ist.

    Der Grund dürfte sich zwischen dem Getriebe und der Hinterachse befinden sowie über einige Hydraulik- sowie Elektronikanschlüsse verfügen und durch eine kleine DIN-A4 große Platte geschützt sein :pinch:


    [Blockierte Grafik: http://ills.bmwfans.info/ag30.png]



    Der ist bestimmt nicht grundlos so günstig,

    Und steht jetzt schon für einen günstigen 330i länger rum....


    Langsam wird er *richtig* interessant .

    Aber wirklich spannend, wie der in Wirklichkeit da steht...

  • aber evtl verschafft dir das auch genügend Spielraum, den Preis noch weiter zu drücken und die Schalteinheit zu überholen - wenn du schon mal das getriebe hattest, dann weißt du wsl ungefähr über die Kosten Bescheid und kennst ggf auch den einen oder anderen, der dafür geeignet ist. Bin auch gespannt auf die Rückmeldung!

  • SMG das Thema bei dem Auto ist.

    Warum denn?, ist es defekt? . Ansonsten hätten ja alle SMGs einen Haken bzw. wären günstiger als andere :).
    Ich weis nicht ob man das jetzt ausschließlich auf das SMG schieben kann/soll.