Raildruck Problem M57N

  • Mit Serien software ist.nix habe jetzt verschiedene software versucht auch von verschiedene Personen wenn weniger einpsritzung ist hat er nicht so extreme Aussetzer und wenn mann mehr Einspritzung fährt hat er dann bissl schlimmere Aussetzer und geht zusätzlich ihm notlauf mit den fehler raildruck plausibelgeregelt oder so......


    Und binn dann auf Autobahn gefahren und mal beobachtet und während die Aussetzer auftreten fliegt der raildruck runter um 400 500 ca
    Jetzt hab ich mal eine andere tank Pumpe bestellt mit 130l/h Förder menge und 3.5 bar eventuell kommt da nicht genug bei der Beschleunigung und werde noch eine gebrauchte vorförderpumpe parallel zur originale dazu einbauen dann kommt noch der regelventil neu und wenn das alles nicht hilft dann lasse ich es sein und fahre mit 300 PS herum statt mein Wunsch mit 330 340

  • War denn vor der Optimierung


    Mit Serien software ist

    Deshalb hatte ich nochmal gefragt.
    Ist nicht böse gemeint, aber du kannst noch soviel tauschen. Das wird so nix.
    Lass dir ne Software drauf machen die vernünftig läuft und gut ist.
    So wie es aussieht bekommen die/der das so nicht hin.

  • Naja ich bin da grad in den Tausch wahn weil eben 2 verschiedene personen insgesamt 7 8 verschiedene Software versucht haben und selben Problem immer habe.... Deswegen denke ich das der Fehler bei mein Auto liegt..... Ansonsten wenn ihr welche Ideen habt wer sowas gut machen kann würd ich auch hinfahren wenn es nicht zu weit ist oder gibt es jemand ihm forum der software macht usw?

  • Sofern man es nicht selbst Programmieren/Optimieren kann, ist es ratsam das originale Steuergerät zu klonen um im Problemfall schnell zu prüfen, ob das Problem auch im 08/15 Zustand bestehen bleibt. So handhabe ich es zumindest, da ich mir somit selbst helfen kann und nicht zu einem Optimierer des Vertrauens fahren muss.

  • Mit original software keine Fehler..... Jeder der mit mir redet sagt mir die ganze Zeit das die originale vorförderpumpe unter sitz nicht ausreicht für die Leistung......


    Was denkt ihr wenn ich eine 2te dranhängen zum test wird das funktionieren mit der elektrik also ich mein nicht das da irgendwas durcheinander kommt oder so

  • Das hat mit deiner Vorförderpumpe nichts zu tun. Das liegt ganz einfach an deiner Software/Optimierung, die halt so nicht funktioniert.


    da einige die da zwischen 380 - 420 ps herumfahren

    Was haben die denn mit der Vorförderpumpe gemacht, wenn es daran liegen würde und bei denen funktioniert.
    Falls es in dem Fall überhaupt um einen e46 geht

  • Also soweit ich mitbekommen habe haben die ganz andere verbaut bspl die Bosch 044 die fördert ja viel mehr l/h als die originale.....


    Was aber eigenartig ist hab alle injektoren ausgebaut um Fläche unter kupferringe zu putzen dabei ist mir aufgefallen das alle injektoren extrem verrusst waren ein injektor war sogar leicht braun auf einer seite direkt am injektor.... Könnte das sein das beispiel der injektor unten am schacht undicht ist und so irgendwie aussetzer entstehen


    Kann ich irgendwie Bilder hier hochladen um es euch zu zeigen?

  • generalüberholt mit Rechnung alles Garantie usw

    Das heist jetzt nicht so viel Post 576 die waren auch mit Rechnung und Garantie.

    Steht zwar nicht hier im Forum bzw. in dem Thread. Aber soviel ich jetzt weiß, war doch tatsächlich bei einem Injektor die Rücklaufmenge zu hoch, auch wenn die mit Rechnung waren.
    Dann habt ihr den Raildruck zurück genommen, war ja dann auch besser das Ganze. Weil, wie hier schon geschrieben wurde, der Raildrucksensor aussteigt. Dabei ist es auch egal ob der vom 5er ist. Da hättest einen ganz anderen nehmen müssen.
    Jetzt zu deiner eigentlichen Frage.

    aussetzer entstehen

    Sind die Injektoren jetzt in Ordnung.

  • Also laut der aktuellen rücklaufmenge ja habe einen ausgetauscht richtig da war die rücklaufmenge viel zu hoch 1:17 Becher war randvoll bei standgas.


    Warmstart ist jetzt auch viel besser also ganz normal sogar finde ich.... Überlege mittlerweile die trotzdem alle 6 einzuschicken beim bosch. Jedoch ist der Preis extrem hoch ihn Österreich alleine nur Kontrolle kostet schon 250 € beim Bosch Dienst.... Sollten wircklich eventuell welche defekt sein wäre wahrscheinlich der Preis nicht normal....das blöde halt die injektoren waren auch nicht wircklich billig 750 €... Interessant wäre von allen injektoren richtige einspritzmenge heraus zu lesen während den aussetzer.... Wüsste jetzt aber nicht wie man das machen kann und selbst wenn dann geht das so schnell das man erst gar nicht die Werte sehen kann bis die sich verändern