Nu.....
Im 330D wurde immer ein Differential Typ 215K verbaut (ist schon n ziemlicher Klotz)
Im 330D FL (immer 6gang) wurde eine Übersetzung von 2,47 verbaut.
Im 330D VFL (ich glaube immer 5gang) wurde ein Diff mit einer Übersetzung von 2,28 verbaut.
Das sind 8% Differenz..... bei einem PReisaufwand von ca. 250€ (ca. 200€ gebrauchtes Diff, ca. 50€ neue Wellendichtringe und neues Öl) und 45min Arbeitsaufwand auf einer Bühne......
AGA raus, Stabi aus der Halterung nehmen, alle Wellen abschrauben, Diff wechseln, und rückwärts.....
Ich fahr den Bock aktuell mit 7,4l bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 69,xkm/h ....
Mit 255/35R18er Schlappen auf der Hinterachse stehen bei 3.000u/min dann schon 196km/h lt. GPS auf dem Tacho.....
Vorsicht, die ersten 4 Kreisel-Ausfahrten sind eine Orgie...... Danach hat das DSC dazu gelernt.....
kommt halt im 2. Gang in der Kurve mit einem leichten Gasstoß dann schon ins Übersteuern....
Hab das in meinem Bastelthread auch ein wenig ausführlicher dokumentiert....