Raildruck Problem M57N

  • Nu.....


    Im 330D wurde immer ein Differential Typ 215K verbaut (ist schon n ziemlicher Klotz)


    Im 330D FL (immer 6gang) wurde eine Übersetzung von 2,47 verbaut.
    Im 330D VFL (ich glaube immer 5gang) wurde ein Diff mit einer Übersetzung von 2,28 verbaut.


    Das sind 8% Differenz..... bei einem PReisaufwand von ca. 250€ (ca. 200€ gebrauchtes Diff, ca. 50€ neue Wellendichtringe und neues Öl) und 45min Arbeitsaufwand auf einer Bühne......
    AGA raus, Stabi aus der Halterung nehmen, alle Wellen abschrauben, Diff wechseln, und rückwärts.....


    Ich fahr den Bock aktuell mit 7,4l bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 69,xkm/h ....
    Mit 255/35R18er Schlappen auf der Hinterachse stehen bei 3.000u/min dann schon 196km/h lt. GPS auf dem Tacho..... 8|



    Vorsicht, die ersten 4 Kreisel-Ausfahrten sind eine Orgie...... Danach hat das DSC dazu gelernt..... 8o
    kommt halt im 2. Gang in der Kurve mit einem leichten Gasstoß dann schon ins Übersteuern.... :love:




    Hab das in meinem Bastelthread auch ein wenig ausführlicher dokumentiert....

  • Hallo habe eine frage zum m57n undzwar sind mir 4 injektor halter gebrochen incl die ventieldeckel Schrauben leider zu fest angezogen


    Finde leider im Netz nichts
    Brauche bitte Drehmoment
    Für die 2 Schrauben über den injektor halter und die Bolzen drunter mit den torx oben


    Habe ein Bild hinzugefügt von den torx Schrauben die abgerissen sind und injektor halter


    Danke

  • Finde leider im Netz nichts

    Interessant, wie und wonach hast du denn gesucht? Hier wird alle 3 Threads mindestens das TIS verlinkt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also wenn ich nach "Anzugsmoment Injektoren e46" bei Google suche, werde ich im ersten Link (BMW Syndikat) fündig.
    Zur not kann man auch den dritten Link nehmen und gelangt hier auf den Injektoren Thread, wo zumindest das Drehmoment der Mutter angegeben ist. :gruebel:

  • Interessant, wie und wonach hast du denn gesucht? Hier wird alle 3 Threads mindestens das TIS verlinkt.

    Ich habe da auch schon bereits davor nachgeguckt entweder bin ich zu blöd oder sonst was habe nur gefunden über die 2 8er nuss Muttern das die mit 9 nm angezogen werden aber nix über diese Schrauben am Bild

  • aber nix über diese Schrauben am Bild

    Welche sind denn das? Hab keinen Diesel. Vermute mal Nummer 4 ?


    Kleiner Tipp, Tn 11 12 0 036 237
    von vorn:
    11= Hauptgruppe Motor
    12= Untergruppe Zylinderkopf Deckel
    Genau so ist auch das TIS aufgebaut, wo du das Teil im ETK findest sind auch die Informationen im TIS gelistet.


    11 12


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.