Bmw E46 320d springt nicht mehr an

  • Ich kann mich errinern bevor ich ihn abgestellt habe dort das wenn ich Zuendung anmache ein summen zu hoeren war. Aber das kam eher "aus dem Armaturenbrett" denke nicht das du das summen meinst

    Was meinst dazu? Xd

  • Was meinst dazu

    Weiß ich jetzt so auch nicht, vielleicht ein Vögelchen :) .
    Ne, Spaß bei Seite. Du weißt doch wo der Dieselfilter UND die Pumpe sitzt. Genau aus der Richtung muss das Geräusch/Summen kommen.
    Du kannst mir auch deine Nr. über PN geben. Dann rufe ich dich mal an, wenn du willst.
    Ist der Hof von der Werkstatt frei zugänglich?

  • War grad mal am Auto meiner Frau, dort mal getestet danke.
    Werde das gleiche mal bei meinem horchen.


    Wenn KEIN Summen zu hoeren ist, dann save die Pumpe? Hab mal was gelesen, das einer gesagt hatte, seine ist ok aber hoert kein summen

  • , das einer gesagt hatte, seine ist ok aber hoert kein summen

    Wenn er den aus und sofort wieder angemacht ( weil noch Druck ) hat, kann das schon sein, ja.
    Am wichtigsten wäre es mal, den Raildruck auszulesen

  • War grad an der werkstatt.


    Meister ist mit mir aus, Zuendung an und er hoert sie hinten die vfp.


    Raildruck hat er gemessen bei start da ist auch ok also auch keine Injektoren.


    Was zum elendigee Geier ist es denn, Dreh bald durch ehrlich....

  • Raildruck hat er gemessen bei start da ist auch ok

    Wieviel war es denn? Womit hat er gemessen?


    hoert sie hinten die vfp.

    Was meinst mit hinten. Unter der Rücksitzbank?

  • Das kann icb dir nicht sagen womit, aber genug um die Injektoren auszuschließen. Bin immer bei ihm vertraue ihm zu 300%.


    Neee xd die unterm Fahrersitz

  • aber genug um die Injektoren auszuschließen


    Das haben schon mehr behauptet, glaub mir. Er braucht min. 250bar um anzuspringen
    Müssen ja nicht unbedingt die Injektoren sein.
    Ich muss da immer an den denken Klick. Der stand auch zeitweise Wochenlang in der Werkstatt.


    Bin immer bei ihm vertraue ihm zu 300%

    Das ist immer gut, dann wird er den Fehler sicherlich finden :) .
    Da kannst dich schonmal einlesen, falls das doch das Problem sein sollte. Da ist auch ne Anleitung zue Reinigung drin Injektoren-Thread

  • Eigentlich lese ich nur mit aber jetzt reicht es. Falk hilft dir ohne Ende und hatte doch schon die Lösung für dich!
    Es ist mir egal was deine Werkstatt sagt, die haben keine Ahnung!
    In deinem Fehlerspeicher steht mit Sicherheit Raildruck beim Motorstart oder ähnliches drin!
    Bei dir sind zu 95% die Injektoren undicht.
    Und entweder du prüfst das jetzt mit einer Rücklaufmengen Messung oder dein Diesel bleibt stehen, weil er nicht mehr läuft.

  • Hab auch schon die ganze Zeit den Eindruck als wenn ihr verschiedene Sprachen sprecht. :pinch:


    Also erst mal Ergebnisse und so lange ist Falk jetzt mal ruhig. :P


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.