Can Bus Zerstört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Can Bus Zerstört?

      Hallo. Mein Name ist Sven.

      Ich habe mir vor 2 Monaten einen BMW e46 330i Touring Automatik gekauft.
      Ich bin super zufrieden mit dem Wagen, nur das Soundsystem von HK war nix.
      Alles umgebaut auf ein normales Radio im Kofferraum mit Laufzeit Korrektur.
      Für vorne hab ich mir ein Android basiertes Multimedia Radio gekauft.
      Extra für BMW e46 damit ich die Lenkradfernbedienung weiter nutzen kann.
      Das soll über den Can Bus funktionieren.

      Ich habe alles angeschlossen und es hat für 1 Minute funktioniert.
      Danach Chaos. Die Leuchten im Armaturen Brett fingen nach und nach an zu leuchten.
      Ich habe die Verbindung zum Can Bus am OBD2 Stecker sofort getrennt.

      Nun hab Ich folgendes Problem.
      Der Wagen springt nicht an. Der Anlasser dreht sich nicht.
      Am Automatik Schalthebel Zuckt die P leuchte nur noch.
      Das Armaturenbrett zeigt nix mehr an.
      Die Öllampe zuckt nur noch und der Rest ist tot.

      Ich habe das Radio wieder aus gebaut,hat nix gebracht.
      Ich habe die Batterie abgeklemmt und nach 15 min wieder angeschlossen.
      Ich habe alle Sicherungen kontrolliert.
      Hat alles nix gebracht.

      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

      Gruß Sven

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sven75 ()

    • Wie wäre die Variante das die Batterie einfach leer ist? Spannung mal geprüft?


      „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


      Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • Kann eine leere Batterie diese Auswirkungen haben?
      Normal hört man ja dieses klacken beim Starten des Motors,wenn die Batterie leer ist.
      Ich werde die Batterie Spannung mal messen und ein Ladegerät dran hängen.
      Die Zentralverriegelung geht auch nicht mehr.
      Es wäre super wenn es nur das ist.

      Danke

    • ah ja Testen, Spielen ohne Ladegerät hat schon mal seltsame Erscheinungen wenn die Batterie komplett Leer gesaugt wurde.... :D

      als erstes mal die Batterie auf ihren zustand Prüfen sollte da weniger als 11 Volt erscheinen kannste dir gleich ne neue Kaufen,
      und die alte mindestens 4 Tage Regenerieren, solltest du Glück habe funktioniert diese wieder und du kannst beim nächsten Basteln
      einfach zwischendrin die Batterie tauschen.... :D


      hatte letztens einen Peugeot mit offenen Scheiben und Motorschaden....

      bei den Bekloppten Franzosen erwarten die einen Motorstart um das Steuergerät freizuschalten sonst ist der in der Energie Abschaltung
      keine Change die Scheiben zu schließen, als der Motor Instandgesetzt war, nach dem ersten Start ...gingen auch die Fenster wieder zu ..... :applaus:


      das Leben genießen, denn jeder Tag könnte der letzte sein

      mein 330er
    • Danke Danke Danke

      Danke an alle die mir geholfen haben.

      Neue Batterie rein und alles funktioniert wieder.
      Die alte war total leer.
      Wie Stefan schon sagte rumspielen ohne Ladegerät ist tötlich.

      Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wo Ich den K Bus finde bin Ich Glücklich.

    • ANZEIGE