Heikos 325Ci

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xenon und SWRA ist eben nicht immer Pflicht.
      Es kommt auf die wattzahl und damit auf die Lumen an.

Oder wie erklärst du dir das viele neue zb A3,Q3 oder aber das Facelift vom 4G A6 ohne SWRA ausgeliefert wurde ?! :P
      Und ja ich kann schon zwischen Xenon und LED unterscheiden.

""
      Gruß
      Philipp

===========================================================================================

• @Border
      Damit das VW schon immer "gleicher" war als alle anderen.
      Jeden anderen hätte man ja auch an die Wand genagelt wenn er mit Scheinwerfern ankommt bei denen die Blinker mitten drinne sitzen (Golf 4? z.B.) damit man sie von vorn garantiert nicht sieht wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind. ;)
      ...aber vielleicht gab es da auch Sondergenehmigung erstellt mit Teelichtern im Reflektor. :D

Der Witz an solchen Regelungen ist ja das auf der anderen Seite zum Beispiel SWRA mit Wischern (die definitiv besser reinigen) in Kombination mit Xenon als nicht zulässig erklärt werden.Da werden dann ausdrücklich Hochdruckdüsen gefordert.
      Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;-)
    • bastelbert schrieb:

Damit das VW schon immer "gleicher" war als alle anderen.
      Jeden anderen hätte man ja auch an die Wand genagelt wenn er mit Scheinwerfern ankommt bei denen die Blinker mitten drinne sitzen (Golf 4? z.B.) damit man sie von vorn garantiert nicht sieht wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind.
      oder dass Audi zuerst die richtungszeigenden Blinker durchgebracht hat. Vorher war ganz klar geregelt, dass Blinker nur an und Abgeschaltet werden dürfen, aber keine wandernde Licherkette erlaubt sei. Nun fährt so etwas seit 3-4 Jahren bei der VAG rum und ist in meinen Augen auch eine Verbesserung.

LG Rene aka Strikeeagle

320i Limo Avusblau (crashed) - 330Ci Cabrio Stahlblau - 320i Limo Silbergrau LPG

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.

ironsilver schrieb:

dann auch nochmal hier - bist ein Schatz, herrrrrrzallerliebster Streichadler :love:
    • weswegen ich in meinem e36 und in den Motorrädern seit 2007 HID Xenon verbaut habe und äußerst zufrieden war...

auch der letzte Prüfer hat beim Motorrad gesagt ich habe ein Gutes Abblendlicht.... :D

das Leben genießen, denn jeder Tag könnte der letzte sein

mein 330er
    • Stefan330SMG schrieb:

weswegen ich in meinem e36 und in den Motorrädern seit 2007 HID Xenon verbaut habe und äußerst zufrieden war...

auch der letzte Prüfer hat beim Motorrad gesagt ich habe ein Gutes Abblendlicht.... :D
      HID-Xenon?
      Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

• bastelbert schrieb:

Im "högschten Maaasse" illegale Brenner mit normalen "H" Sockeln.
      dann könnte ja jeder Xenon fahren … wozu dann den technischen Aufwand mit Steuergeräten, HochVolt usw.?

LG Rene aka Strikeeagle

320i Limo Avusblau (crashed) - 330Ci Cabrio Stahlblau - 320i Limo Silbergrau LPG

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.

ironsilver schrieb:

dann auch nochmal hier - bist ein Schatz, herrrrrrzallerliebster Streichadler :love:
    • Die Teile haben schon Steuergeräte wie jeder Xenon-Brenner, nur halt statt D2S oder anderem Xenon Sockeln H1 oder H7. Damit passen sie ohne "Anpassungsarbeiten" (und natürlich unzulässigerweise) in Halogenscheinwerfer.
      Damit entfällt die Bastelei (Aluadapter drehen und gegen die H1 Aufnahmen tauschen) wie wir es vor 15-20 Jahren noch beim E30 praktiziert haben.

Zulässig ist beides nicht ...... aber ich gestehe, ich habe die Teile (D2S mit Adapter und später HID) auch jahrelang in diversen E30 gefahren. Wenn man nicht irgendwelche 8000K Blaulicht-Brenner nimmt..... :whistling:
      Da das Nutzungsprofil von der grünen Schüssel aus dem Profilbild die Scheinwerfer mehr oder weniger eh nur Deko sein lässt, tun es heute auch gute und legale Osram NightBreaker. :D

Gruß Heiko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastelbert ()

• richtig im Motorrad H4 BiXenon Brenner und im E36 mit H1 Sockel...
      es gab zu dieser Zeit kein besseres Licht und mit 5400 Kelvin sind die nicht aufgefallen ....

somit hatte ich die beste Lichtausbeute im E36, ging aber nur in Verbindung mit den Linsen Scheinwerfern von ZKW

hier mal eine gute Seite für Brenner uvm...

das Leben genießen, denn jeder Tag könnte der letzte sein

mein 330er
    • Passt schon, ich laber ja selber mit. ;)

DSC_0440.JPG
      So sieht sowas dann aus. HID Xenon-Brenner mit H1 Sockel. Die "Plug&Play" Adaptierung am originalen E30 Scheinwerferanschluss ist natürlich mein Eigenbau.
      Funktioniert in Projektionsscheinwerfern gut und blendfrei...was nichts daran ändert das die Rennleitung, wenn sie es bemerkt, die schwarze Flagge schwenkt. :D

Gruß Heiko

• bastelbert schrieb:

So sieht sowas dann aus.
      ist jetzt nicht so glücklich, dass sowohl dein E30 im Avatar und das Kennzeichen zu erkennen sind.
      Wenn Dir wer was Böses will, hat er sofort einen Weg gefunden.

LG Rene aka Strikeeagle

Dani schrieb:

ironsilver schrieb:

• Keine Sorge. Das Auto hat inzwischen weder das Kennzeichen (mußte für den E46 geopfert werden weil die bei uns CI325 nicht vergeben :thumbdown: ) noch die Brenner verbaut. Wie weiter oben geschrieben steckt da schon lange Osram NightBreaker drinne.
      Und die Brenner waren natürlich auch nicht bei Betrieb auf öffentlichen Straßen verbaut. :whistling:

Gruß Heiko

• ANZEIGE