• Hi,
    Ich weiß jetzt nicht ob ich hier in der Abteilung Motor&Co richtig bin.
    Och habe einen 320 CI mit 170 PS würde aber gerne noch ein bisschen was aus dem Motor rauskitzeln. Jetzt hat mir einer gesagt ich soll ne Ansaugbrücke von einem 330 CI einbauen das würde schon einiges bringen.
    Ist das wirklich so und wenn ja was muss dann neben der Brücke noch alles "modifiziert" werden?
    Ich bin jetzt nicht so der Technikfreak und wäre für eure Antworten sehr dankbar.

  • Beim Saugertuning sagt man kostet "pro PS 100€", kannst also mal rechnen wieviel du willst. Billiger wird das passende Fahrzeug.
    Mit solchen Gehirnfürzen kommen hier öfter mal welche und machen tut es dann eh keiner weil es nicht lohnt und der Karren hinterher ne Bastelbude ist. Aus dem Eisenschwein wird eh kein Rennwagen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Beim Saugertuning sagt man kostet "pro PS 100€", kannst also mal rechnen wieviel du willst. Billiger wird das passende Fahrzeug.
    Mit solchen Gehirnfürzen kommen hier öfter mal welche und machen tut es dann eh keiner weil es nicht lohnt und der Karren hinterher ne Bastelbude ist. Aus dem Eisenschwein wird eh kein Rennwagen.

    hab mir schon gedacht das der mir Mist erzählt, er hat gemeint mit dem 3 Liter Ansaugbrücke könnte ich locker 30 - 40 PS rausholen. Unglaubwürdig! Das schönste ist er hat mir erzählt er fährt selbst Ralley auf BMW und hätte schon Ahnung.... :D

  • Also wenn du für 500€ 10-15PS holst ist du schon gut dabei, alles was mehr werden soll wird richtig teuer.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also wenn du für 500€ 10-15PS holst ist du schon gut dabei, alles was mehr werden soll wird richtig teuer.

    also lohnt das nicht das ist zu teuer. Dann lieber Ben größeren Motor geholt und eingebaut das wird glaube ich billiger. Aber ich glaube da fahre ich besser mit meinen 170 PS weiter spazieren... ^^