316ti in imolarot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gabs in glitzer-gold leider nicht :D
      ""
      - Gruß Sebe
    • Neu

Wie bereits in einem anderen Thread geantwortet ist mit der VVt-Stellmotor verreckt.
      Bestellt ist er schon nur nicht gekommen. Da ich darauf warte, fahre ich immer mit der Diagnosesoftware spazieren um den Fehlerspeicher zu löschen wenn ich mal wieder stehen bleiben darf :)
      Das minimiert nun die Liste der Elektronischen Teile welche noch nicht am Motor getauscht wurden :D
      Es fehlt noch der Referenzdrucksensor sowie der Positionssensor für die Exzenterwelle.

sebe20 schrieb:

Ich grab den Thread mal wieder aus um was zu ergänzen.
      Mit der richtigen Software kann der Fehler:
      2862 - CDKDVULV - VVT-Leistungsvesorgung
      ...
      Spannung zu niedrig

abgelegt sein.
      Ein weiterer Fehler der danach gelistet sein sollte:
      2865 - CDKDVPMN - Leistungsbegrenzung VVT-Notlauf
      ...
      Exzenterwinkel faehrt nicht auf Vollhubposition.

In diesem Fall hab ich auch den VVT-Stellmotor durchgemessen:
      Pin 1 auf Pin 2: 1,8 - 2,0 Ω
      Pin 1 / 2 auf Gehäuse (Masse): 200 Ω
      Beim Anlernen in der anderen bekannten Software machte der Stellmotor nicht mehr das Surrgeräusch mit anschließend Klackgeräusch (wenn der Endanschlag erreicht wurde). Geräusche zu beschreiben ist schwer, wenn mans aber schon kennt wars eindeutig das was nicht gepasst hat.

Im Endeffekt hab ich auch den Motor von VDO bestellt um die 130€ hab ich bezahlt beim Teileversand.
      Meine Motorisierung: N42B18A

Mein empfinden beim Fahren mit defektem VVT-Stellmotor:
      Sporadisch keine Leistung / Gasannahme mehr, zuerst nur EML an, danach Check Engine mit EML. Motor läuft nachm löschen der Fehler wieder einwandfrei, Leerlauf auch in Ordnung, zieht auch wieder normal. Manchmal tritt der Fehler garnicht erst auf. Wenn er Auftritt, bei so ca. 2300u/min.
      - Gruß Sebe
    • Neu

sebe20 schrieb:

Frost auf imolarot sieht gut aus
      .......... auf Titangrau aber auch :rolleyes::D .
      Dateien

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
      E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• Neu

sebe20 schrieb:

Ouhhh viel spaß beim Eiskratzen
      Ich kratze seit Jahren nicht mehr 8o - ich stelle mir immer für ein paar Minuten einen Heizlüfter rein ................. bei Frauchens 320d übrigens auch :thumbsup: .
      Dateien

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
      E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• Neu

Standheizung mal anders :D

Die Felgen vom E39 passen übrigens mit der Bereifung 235/45R17 einwandfrei. Habe auch die Belastung vollbeladen + im Kofferraum rumhüpfen probiert, da ist ausreichend Platz zum Kotflügel. Auf der Vorderachse wird es wahrscheinlich schmalere Reifen benötigen damit da nichts schleift beim Einschlag.
      E39 Felgen.png

- Gruß Sebe
    • Neu

sebe20 schrieb:

Die Felgen vom E39 passen übrigens mit der Bereifung 235/45R17 einwandfrei.
      Aber hoffentlich mit Zentrierringen :whistling: . Du musst ja die E39 Nabenaufnahme von 74,1 mm auf die 72,6 mm des E46 bringen.
      Ich habe im Winter auch die Styling 49 drauf .......... mir gefallen die auch sehr :love::D .
      Dateien

• Neu

Sehr gut, Sebe. Die Styling 81 sehen auch gut aus. Mach mal bitte ein Bild von schräg vorne, damit man sieht wie die im Radhaus stehen. ET 20 ist doch schon ordentlich ............. für n E46 :rolleyes: . Ich habe auf der HA noch 15 mm Spurplatten je Seite, bin also bei ET 5.

Dateien

• Neu

Hab mir da leider nicht viel mühe gemacht und nur Probegesteckt. Von Oben drauf geschaut konnte man die Felge/den Reifen nicht sehen, schlüft auch gerade noch so unten rein beim Einfedern.
      E39 Felge.png

Die Styling 81 benötigen dringendst ne Reparatur, da ist keine dabei ohne Bordsteinkratzer. Aber von ET/ grüße sinds ja identisch zu denen hier. und Vorteil wenn man noch den Reifen als Transportschutz hat, da geht auch das Probestecken mal schöner :)

Ach und noch ein Bild nach der Wäsche, da kommt das Gold besser rüber
      Photoshopped Washed 2.png

- Gruß Sebe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebe20 ()

• ANZEIGE