Hallo, mein Name ist Manuel und ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.
Ich fahre einen 2004er 320d e46 touring mit 6Gang Handschaltung und eu4.
Mitte Dezember hatte ich einen Motorschaden und habe mir einen Gebrauchten Motor (M47tu)besorgt,
welcher allerdings ein EU3 war, also habe ich Turbo , Injektoren und AGR Kühler umgebaut und der Motor sprang sofort an. Im Zuge dessen habe ich auch alle Unterdruck Schläuche erneuert vom AGR, den Drallklappen und der Jalousie.
Jetzt zum Fehler, (alle Adaptionswerte wurden zurückgesetzt)
Wenn ich ein paar km gefahren bin und den Wagen dann nochmal starte leuchtet die MKL und der Fehler 3ff0 LMM Durchsatz zu hoch wird mir angezeigt.
Daraufhin habe ich sämtliche Dichtungen vom LMM (welcher auch neu ist (Bosch)) über den turbo bis hin zum Kopf alle erneuert und die Drallklappen blind gelegt.
Am kleinen Schlauch unter dem Luftfilterkasten welcher von der Motorentlüftung zum Ansaugrohr geht tropfen immer Öl raus, weswegen ich eben noch die KGE Einheit ausgetauscht habe.
All das verhalf mir aber nicht mein Problem zu beseitigen.
Bei der Soll/Istwert Anzeige bei Inpa sieht man das der Soll bei ca.220 liegt und wenn der Fehler da ist der ist bei um die 500 .
Wenn ich dann Gas gebe kann es sein das sich das ganze wieder einpendelt oder nicht, und mir ist aufgefallen das nach dem öffnen des Öldeckels der Ist Wert auch wieder in den Grünen Bereich geht.
Bevor ich eben die Kurbelgehäuse Entlüftung erneuert habe habe ich festgestellt das wenn ich die Hand auf die Öleinfüllöffnung lege, diese leicht angezogen wird, und bei vorhandenem Fehler oder Symthom bläst es aus der Öffnung raus.
Der Wagen fährt, ist aber unter 2500umin Träger als vorher, im 6Gang mit 100kmh zu beschleunigen geht nurnoch ganz laaaannngsam.
Ich wäre froh wenn jemand von euch mir beim Lösen meines Problems helfen könnte.
MfG Manuel