E46Andy's 325i "[HOONIGAN]"

  • So meine werten Herren, ich hau auf die Ka*ke...


    Hab mir heute selbst etwas zum Geburtstag geschenkt und mir endlich ein 6-Gang Schaltgetriebe gegönnt.
    War vorher in @Schiffi seiner legendären S54-Limo drin, als diese noch mit dem 3liter Motor lief ;)


    Was ich mir von ihm geholt habe:
    - Getriebe
    - Kardanwelle
    - Zweimassenschwungrad Sachs
    - Kupplung LUK
    - Schaltgestänge und Hebel waren auch dabei, werden aber dann gegen einen short-shifter getauscht


    Was ich schon besorgt habe:
    - Pedalerie
    - Geberzylinder mit Leitung und Kupplungsschalter
    - Nehmerzylinder mit Leitung
    - Und jetzt (Stand 20.06.20) müsste ich auch so ziemlich jeden Klein-Mist haben dafür. Nächste Woche kommt der (hoffentlich) letzte Übergroße Karton von Leebmann ;)




    Wenn ihr mir da Tipps, Quellen/Teilenummern habt oder ob ich sonst noch was brauche, immer her damit ;)


    Der Umbau soll dann im August stattfinden, da hab ich auch 3 Wochen Urlaub, ich hoffe ich krieg das innerhalb der ersten Woche auf die Reihe :m0023:
    Wird ohne Bühne sowieso interessant werden, denke ich. Aber mit ner viel zu flachen Grube, wirds schon auch gehen :P

  • Am Wochenende wieder fleißig gewesen:
    - VA neue Bremsscheiben und Beläge (Textar Pro+ und ePad Beläge) Traumhaft...
    Nie wieder bau ich mir Brembo rein, wenn auch die Bremsleistung von denen etwas besser war. Die waren ekelhaft laut...


    - Stoßstange mit airbrush und Pinsel etwas verfeinert^^
    Interessanterweise sitzt sie nun nicht mehr so schön wie anfangs, heißt die muss nochmal runter... Irgendwas ist da "verkantet" denk ich...


    Und die blöden scheinwerfblenden wollen auch nicht halten, sobald die scheinwerfer drin sind :cursing:


    -Desweitern hab ich ein paar weiter sachen für den getriebeumbau bestellt so wie einige Aufkleber für den künftigen Hoonigan-Look ;)

  • So, übers lange WE ist auch ein bisschen was passiert.


    - Handbremse eingestellt und neue Interieurleisten in Pianoschwarz eingebaut.


    - Die (vermutlich) letzten Teile für den Getriebeumbau bestellt, bin jetzt bei einer Summe von ziemlich glatt 1100€ dafür.


    Motorhaube weiß foliert und hab mich nochmal an die Stoßstange gemacht. Die Luftkanäle an den Nebelscheinwerfern hab sich verkantet, deswegen war die beim letzten mal so schief.
    Scheinwerferblenden sehen auch wieder gut aus :)


    Mir ist beim Foto machen aufgefallen, dass das Kennzeichen etwas schief hängt :S


    Jetzt möchte ich vor dem Getriebeumbau neben dem folieren etc. noch die Scheinwerfer wieder gegen normale Angel Eyes tauschen, brauch noch ein neues Steuergerät für eines meiner Rückleuchten (an denen hat man auch keine Chance selbst was zu machen) und den Auspuff vernünftig ausrichten. Und dann zum TÜV.

  • Vor ein paar Wochen gabs hier einen Thread, in dem es um das beziehen von Lenkrädern ging.
    Hab mir schon lange ein abgeflachtes Lenkrad gewünscht.
    Also hab ich in dem Zug bei meinlenkrad.de eine Bestellung aufgegeben, mein Lenkrad dort hin geschickt und nun gut 4 wochen spannend darauf gewartet.


    Was soll ich nun sagen... Ich bin begeistert, ganz tolles Unternehmen, seht selbst :)

    Warum hast Du eigentlich eine gelbe Naht genommen, wenn Dein Schaltsack M-Nähte hat ?(:huh: Das Lenkrad sonst ist top!


    Timiboy

  • Grüne Nähte, weil ja sonst auch recht viel Grün am Auto mit dran ist.


    Der schaltsack war günstig zu bekommen, da bei meinem alten die manschette kaputt gegangen ist und man die für nen automatik recht schwer bekommt. Wird ja eh bald getauscht (lenkrad sowie schaltsack)

  • I frei mi a so ^^


    Heute neuen TÜV, ohne festgestellte Mängel! Das is fein...
    Anmerkung vom Prüfer: "Wäre nicht schlecht, bald mal nach den ganzen Lagern der Hinterachse zu schauen":


    Aber das steht ja eh auf der Liste ;)