Messwerte Spureinstellung

  • Ich lasse immer nur die Spurstangen einstellen. Weiter nichts. Kostet 60 €.

    ist dann keine richtige Vermessung... ?(


    erst gehört die Hinterachse mit vollem Tank richtig eingestellt, anschließend die Vorderachse korrigiert.... :rolleyes:


    alles andere ist schön reden oder Unwissenheit, sollte dir aber der Monteur auch richtig beantworten / dich beraten können....

  • Gut zu lesen, muss auch zur Achsvermessung, also Tanl voll..


    Habe aber auch einen 74 Liter LPG Tank hinten , auch voll machen oder sollte dieser leer sein?



    Habe Eibach Federn drin, immer ist der Sturz vorne nicht einstellbar, Werte außer Toleranz.


    Hatte mal gelesen, Dorn wegschlagen , dann so ein Einstellwerkzeug kaufen und den Sturz Problemlos einstellen?

  • Achsvermessung mit "Tank voll" ist Unsinn - was, wenn ich ständig mit halb- oder viertelvollem Tank rumfahre? Dann war das ganze Einstellen für die Katz'. Wichtiger ist es, dass während der Achsvermessung eine Person auf dem Fahrersitz sitzt.

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46

  • Tank voll ist kein Unsinn. Das sind Herstellervorgaben. Und es gibt entsprechende Gewichte die eingebracht werden sollen , wenn der Tank nicht voll ist.


    Und das der Fahrersitz belastet werden soll , ist auch nicht immer richtig. Ich kenne keinen der sowas macht.


    Luftdruck und gleichmäßig abgefahrene Reifen sind wichtig.


    Aber naja , 99% der Vermessung haben hier und da irgendwelche Mängel.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • ich machs, auch beim Querlenkerlager montieren, immer so wie ich meist rumfahre: Also Tank halbvoll und nur ich drin. Dann drauf achten, daß das Fahrzeug nicht vorher aufgebockt war. Sieht man in Werkstätten immer wieder: Auto war auf der Bühne, steht noch hochbeinig da und dann wird das Querlenkerlager angeschraubt. ;(

  • Naja ich meine halt so: Der Fahrersitz ist während der Fahrt zu 99,9% besetzt, während der Tank nicht immer voll ist. :) Also deshalb soll meine Spur stimmen wenn der Fahrersitz belegt ist, und nicht, wenn der Tank voll ist.

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46

  • Immer diese Fahrlehrer, die zu faul sind, nachdem der Fahrschüler ausgestiegen ist, sich umzusetzen, und das Auto vom Beifahrersitz aus lenken :D

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46