E46 Boxen austauschen mehr bass?

  • Zitat

    Original von Botezz
    schlagt euch*G*


    ich hasse audio krams^^


    kann ich net einfach ne kleine endstufe kaufen und ne kleinen sub im kofferraum verstecken und fertig??


    Wenn Du nur einfachen Sound willst? JA!


    Kann mich den beiden Vorrednern eigentlich nur anschliessen.


    Ich werd mir diese einbauen.
    Hat jemand hier im Forum mit nem Amp gemacht und der war begeistert.
    Kannst ja die kleinere Version nehmen und erst mal ohne Amp testen.
    Vielleicht reicht Dir das ja schon.


    Und wenn das ganze selbst mit Amp nicht reicht kommt eben noch das rein.


    Vielleicht wären die Subs ohne Änderungen an den Frontlautsprechern vorzunehmen etwas für Dich. Musst Dir allerdings im Klaren sein, dass Du dann hinten keine Mittel-/Hochtöner mehr hast.

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

  • Nach dem ersten groben Überfliegen wirkt das schon mal amtlich! Ist aber wohl ne andere Preisliga, als der Thread-Starter ursprünglich geplant hat, oder?


    Bevor man aber Kohle mit Billigkram verpulvert, lieber noch a bissl warten, und dann gscheid!

  • Zitat

    Original von Botezz
    hast du den preis gesehen? also das is mir bedeutend zuviel nur für bischen bass den ich haben will^^


    JA hab ich :D War ja nur ein Vorschlag. Bei den billigen Doorbaords bist Du auch nicht teurer als mit deiner ganzen Zusammenstellung.
    Und wenn die so gut funktionieren wie man hört brauchst wahrscheinlich nicht mal nen Amp.
    Wenn doch: die 100.- - 200.- Euro machen das Kraut dann auch nicht mehr fett.


    Wie RealWinny schon schrieb: Bevor man aber Kohle mit Billigkram verpulvert, lieber noch a bissl warten, und dann gscheid!


    Deswegen wart ich aktuell auch noch ein bisschen weil ich momentan ne Menge Geld für andere Sachen brauch. (Wohnungsumbau usw.)

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

  • ja schön und gut aber so nen doorboard will ich garnich, will nur nen bisschen bass weil das standard system ja überhaupt keinen hat... für 600 oder 900 € da würd ich mir viel geilere sachen fürs auto kaufen als boxen...


    und wie gesagt ich will damit net inner stadt rum fahren mit fenster runter um ein auf dicke hose zu machen oder so nen scheiss sowas is eh kindergarten.. einfach bisschen bass damit das radio/cd hören mehr spass macht.


    also wird es nun warscheinlich aufn kleinen verstärker hinauslaufen mit dezentem sub und das wars...


    reicht da net auch nen 1 Kanal Verstärker dann??

  • Generell schon, macht aber in deinem Fall meiner Meinung nach wenig Sinn, da du ja eh Lautsprecher abklemmen musst und die High / Low Wandler immer 2-Kanal oder 4-Kanal Wandler sind.


    Also lieber ne kleine 2 Kanal im Brückenbetrieb und gut.


    lg René

  • Naja, da kannste auch für 100 EUR was ausm Media Markt kaufen. :D


    Nein Spaß. ;)


    Vielleicht ne kleine Eton EC 300.2 oder ne Eton 1502 oder ähnliches und dann nen kleinen Hertz dran oder nen Peerless oder so je nach Geschmack.


    lg René

  • Hey!


    Wie gesagt, kannst gerne mal bei mir rein hören wenn du magst. ;)


    Ansonsten gibts noch genug in der Preisklasse (neu bzw. gebraucht): Audio System, Steg, Exact, Atomic, SPL Dynamics usw.!


    lg René