Hintere Bremsscheiben!!!

  • Servus


    ich wollte hinten die bremsscheiben wechseln und wollte fragen wie ich diese runter griege???
    Nur mit der kleinen imbusschraube auf der bremsscheibe oder muss ich auch die imbusschrauben lösen, die man durch die löcher der radschrauben sieht??
    Sollte ich auch die halbmonde der handbremse gleich mit wechseln oder ist das nicht nötig??



    gruß Domi

  • sorry aber Laien sollten die finger von der Bremse lassen, das ist die Wichtigste Sicherheitseinrichtung im Fahrzeug und so wie du schreibst merke ich das du keine ahnung hast...


    also tu dir und den anderen verkehrsteilnehmern einen gefallen und lass es in ner Werkstatt machen..


    klingt hart aber mit sowas ist nicht zu spaßen

  • Da hat botezz recht, wenn du sowas noch nie gemacht hast, dann such dir jemandem mit dem du das zusammen machen kannst oder lass in ner werkstatt machen, aber lass die finger von bremsen wenn du dich da nicht auskennst
    MfG

  • Zitat


    Nur mit der kleinen imbusschraube auf der bremsscheibe oder muss ich auch die imbusschrauben lösen, die man durch die löcher der radschrauben sieht??
    Sollte ich auch die halbmonde der handbremse gleich mit wechseln oder ist das nicht nötig??


    Mannmannmann!


    Das hat ja mit "gefährlichem Halbwissen" schon ix mehr zu tun, das klingt ja lebensgefährlich!
    Tu Dir bitte einen Gefallen und lass das bloss jemanden machen der davon Ahnung hat!!!!!!
    Nicht böse gemeint, ich bin sicher dass es jede Menge Dinge gibt die Du weit besser kannst als viele andere- aber zumindest diesem Text nach, gehört der Bremsenservice nicht dazu! ;)


    Also, damit Du auch in Zukunft noch viel Spass hast hier, und wir auch von Dir noch was lernen können- geh doch zum Händler, da gibts fachgerechte arbeit, guten Service, Top- Teile und das ganze mit Garantie...!


    DANKE!


    Es grüsst im Tiefflug:Der outlaw

    strip smile- lose cool-bleed the day and break the rule

  • ja lass es lieber, oder frag jemanden, der es GUT kann und es mit dir zusammen macht, damit du lernst.

  • ich kenn mich schon ein wenig aus damit
    ich hab die vorne ja auch selber gemacht, die wesentlich leichter zu wechseln sind aber ich weiß nicht mehr wie ich hinten die scheibe runter grieg(hab mal zugeguckt weiß aber nicht mehr!!)

  • schraube los drehen und dann mitm hammer... da sie meist festgerostet ist.
    aber, bitte nur, wenn du es kannst oder lass es überprüfen!!!

  • Auch meine "Bitte"...Mach das echt nur wenn Du dir zu 100% sicher bist das Du es kannst.


    Ansonsten fahr doch in die Werkstatt..Muss ja net zu BMW..


    Kostet ja nicht die Welt..