Luftmassenmesser Abklemmen?


  • Soweit alles richtig.
    Von Pierburg ibt es die Einsätze für den LMM (mit den 2 Schrauben) das Chassis von Bosch bleibt dann drin.Daher auch der Preis. ;)
    Aber gibt verschiedene Artikel von Pierburg, meistens wurden 07er oder 08er genommen,verträgt sich nicht immer beim 320d VFL!
    Für das FL gibt es zum Beispiel den mit der Endziffer 010, habe ich aber noch nicht probiert,daher keine Gewähr!
    Und wenn man Glück hat muss man den Neuen nicht codieren lassen bzw. ein Update machen.
    Beim Fl muss in jedem Fall, wenn der alte LMM von Bosch die Nr.0928400314 hat, ein Update beim :) gemacht werden.

  • Wenn ich also meinen Luftmassermesser ausbaue, zwecks Reinigung*, müßen irgendwelche adaptionswerte gelöscht werden oder wie oder was!?


    *mit speziellem Reinungsspray - gibt es z.B. von Liqui Moly

  • so nun muss ich mich doch mal melden. meiner 320i zeigt seit drei Tagen sporadische die gelbe Motorleuchte an. bin natürlich bei BMW gewesen (Auto erst 5 wochen in meinen Besitz daher Garantie) und dort wurde ausgelesen Gemisch Zylinderbank 1 und 2 zu mager. der meister meinte könnte der LMM sein. wie kann ich auf die Schnelle rausfinden ob der es ist. Wenn ich den Stecker abziehe wie sollte er denn dann laufen ????

    In der Ruhe liegt die Kraft


    die schönsten Autos heissen mit Nachnamen Touring