FSE zum Verzweifeln

  • Hey hallo leute,


    ich bin echt total verzweifelt, ich finde einfach nicht den richtigen thread!!!
    Ich hab folgendes Problem:


    Hab neben der Mittlekonsole so ne Konsole mit Handyhalter.
    Die Schale ist für irgendso ein Nokia, zumidest steht Nokia drauf.
    So, mein Vorbesitzter hat allerding die beiden Kabel durchtrennt,
    die Konsole ausgebaut und in den Kofferraum verbannt!!


    Soweit sogut,
    ich hab jetzt allerdings ein Sony Ericsson W660i und find nicht mal
    ne passende Schale, oder Snap-In wie man glaub ich sagt.
    Noch dazu kommt dass ich nicht mal weiss wo die Kabel genau
    angeschlossen werden. Bluetooth hab ich nicht, schon getestet.


    So, ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!


    Danke schonmal,
    Euer Egglestone

    Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer:

  • Nokia Konsole wieder einbauen, bei ebay nen billiges aber passendes Nokia Handy kaufen, in den nächsten T Mobile Shop o.ä. rennen Multi Sim kaufen, alles einbauen und glücklich werden.
    Dann haste dein normales Handy immer in der Tasche und das Nokia fürs Auto.


    MfG
    Der Student

    Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

  • Ich hab auch ursprünglich so ein Ding drinnengehabt, für Nokia. Hab mir dann eine FSE von Parrot gekauft und versucht delber einzubaun.


    Hat Irgendwelche anderen Stecker, hab also einen Adapter gekauft, hat nicht funktioniert, versucht selber einen zu löten, auch nicht funktioniert.


    Habs dann vom :) einbaun lassen.


    Was der da alles rausgezogen hat... unbeschreiblich.


    Aber eigentlich versteh ich die Frage gar nicht... Was willste jetzt wissen?


    Hier mal ein Foto:

  • Hi



    so eine originale Freisprecheinrichtung ist sicher eine dolle Sache, aber bevor ich so einen Riesenaufwand mit 2. Handy etc.......nene, hab seit kurzem so ein Bluetooth-Solar-Dingens wie unten im Link, dat Teil klebt mit einer Saugnapfhalterung über dem Rückspiegel, so das es nicht im Weg ist ich aber trotzdem sehen kann ob die Verbindung steht und wer anruft......reicht völlig, solange man keine stundenlangen Telefonkonferenzen macht, und auch mit offenem Dach noch verstehen...


    http://cgi.ebay.de/Mobistel-MB…294%3A50#ebayphotohosting


    Grüßle


    Wolfgang

  • aber bevor ich so einen Riesenaufwand mit 2. Handy etc.......

    Ist gar nicht so aufwändig wie du denkst - du kannst dir eine SIM-Karte mit der gleichen Telefonnummer wie dein Handy bestellen; die steckst du ins Autotelefon/Handy, welches du dann immer im Auto lässt.
    Ruft dich jm. an, klingeln beide Handys...

  • Riiiiight,
    so klappt das bei mir einfach Windelbur.


    Zu deinem Problem kann ich ansich nur sagen ärgerlich ärgerlich...
    Lösung wird wahrscheinlich nur sein sich dieses Kabel mal genauer anzusehen ob du vllt was über die Aderfarben zuordnen kannst. Ansonsten mal schauen wo es hingeht und beim Freundlichen deines _Mißtrauens_ einen neuen Kabelbaum odern. Oder vllt gar flicken lassen?


    Du wirst übrigens auch keinen Snap-In oder ähnliches finden, das hatte BMW damals noch nicht vorgesehen.
    Ich renn auch mit nem Alten Motorola V50 im Auto rum weil mein Neukäufer das hat einbauen lassen. Immerhin hab ich ein Schwarzes und nicht das Silberne das ginge ja gar nicht. Wobei mir das vom Kumpel besser gefällt der hat ein Nokia drin 8610 glaub ich. Das passt besser in die Mittelkonsolenform rein weil es keine Klappe hat.


    Dann wie schon geschrieben, Nokia-Handy kaufen Multi-Sim rein und feuer.

  • okay leute, dank euch für die super tips.
    aber könnte mir jemand sagen wo dieses ding angeschlossen ist???
    damit ich des mal rausbaun kann und die kabel wieder zusammenlöten.


    Woher weiss ich dann welches nokia da rein passt??

    Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer:

  • Schön, dass du dic h für diese Variante entschieden hast. Zwei Handys sind einfach kopmfortabler. Im Zweifelsfall einfach zum :) , der wird wissen, welches Modell passt.


    Die Multi Sim schicken sie dir sogar nichtmal zu. Da gehst einfach in den Shop, die SIm Karte wird einfach nur via PC codiert und nach 20 MIns. biste da wieder draussen mit der zweiten Karte. Sprich keine tagelangen Verzögerungen :thumbsup:


    MfG


    Der Student

    Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

  • Okay, schön und gut.
    Aber ich weiss immer noch nicht wo genau des angeschlossen ist,
    ich kanns sonst nicht rausbaun,
    weiss denn niemand wo des kabel hinführen muss????


    Hilfe bitte :weinen:

    Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer:

  • Hab dieses Teil hier, und möcht es wieder einbaun.
    Die Kabel die da dran sind, sind mit nem Seitenschneider oder
    so durchtrennt worden. Damit ich des wieder zusammenlöten
    kann (wenns überhaupt geht) möcht ich des ausbaun,
    löten im auto is nicht so der hit[Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/images/smilies/biggrin.gif]


    Auf der Konsole von BMW steht:
    092100


    und auf dem Snap in Dings steht:
    Typ: MCC-1
    KJ48133361
    Nokia


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc06131gum7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc06132hrwm.jpg]

    Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer:

    Einmal editiert, zuletzt von Egglestone ()