Rechts oder linke Gewinde

  • Hallo Roland,


    lese mit Interesse Deinen Bericht. Lass bloß niemanden in Deine Garage. Aus Erfahrung weiß ich, dass es nur von außen nach Chaos aussieht. Für den der drin arbeitet und der weiß welches Teil, er wohin gelegt hat gib es ein System. Also viel Erfolg.


    ;) ;) ;)


    --Cupholder--

  • So,die Kurbelwelle bekomme ich Morgen wieder,leider hats was länger gedauert,aber sie musste noch gehärtet und gerichtet werden,was schon über ne Woche in Anspruch genommen hat.
    Die Lager kommen auch Morgen,dann noch das Lagerspiel messen und dann kanns endlich losgehen mit dem Zusammen bauen.
    Summa Summa rum kostet mir der Spass mit allen Lagern,Härten,Schleifen und Pleuels bis jetzt 400€,was wirklich ein sehr Guter Preis ist.

  • So,es kann weiter gehen,hab endlich die KW bekommen,frisch geschliffen,gehärtet und gerichtet.
    Kostenpunkt 430€ incl. aller Lager. :super:


    Kurbelwelle


    ..und so sieht z.Z. meine Garage aus,wobei das noch aufgeräumt aussieht,hab schon einige Teile im Keller verstaut. :D


    Meine Garage


    Morgen werd ich dann neue Schrauben für Haupt und Pleuellager holen und zumindest den unteren Teil des Motors zusammenbauen.

  • Kurbelwelle ,Kolben und Pleuels sind jetzt drin,nun muss ich nur noch wissen welches Drehmoment die Haupt und Pleuellager haben,weis das eine zufällig.

  • Hallo Roland,


    kann Dir zwar nicht mit Drehmomenten dienen,aber falls Du an sie rankommst,
    kannst Du dann davon berichten?? Ich habe zur Zeit ähnliches Problem.
    Nur ist es bei mir der 3.Zylinder.Ich bin zur zeit noch beim Ausbau,da ich nur Wochenende Zeit habe.
    Soweit habe ich alles ab, selbst die "besondere" Schraube (Hat mir 2Schlüssel gekostet,dann aber Schraube warm gemacht.. :evil: )
    Bin jetzt bei der Steuerkette stehengeblieben, da ich noch keine Markierung fand. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen..
    Preise fürs Ausmessen:22,85€ und schleifen pro Pleuelw. 63,15€ :super:

  • Zitat

    Preise fürs Ausmessen:22,85€ und schleifen pro Pleuelw. 63,15€


    :staunen: da haste aber n Teuren Motor Instandsetzer,wenn dann musst du ja alle 4 Pleuelzapfen schleifen lassen und dann kommt das Härten noch dazu.


    Drehmomente hab ich mittlerweile,die Hauptlager werden mit 20 Nm und 50 Gard angezogen,die Pleuellager werden erst mit 5Nm,dann mit 20 Nm und dann 70 Grad angezogen.

  • ?( danke, habe aber noch kein anderen Fritzen gefunden,der es in unsrer Gegend billiger macht
    ich dachte, daß ich nur den einen Zapfen schleifen lassen muss.
    Die anderen sind alle für mich eigentlich OK??
    Naja, morgen erstmal ausbauen und am Montag dann hinbringen, dann werd ich weiter sehen..

  • Zitat

    ich dachte, daß ich nur den einen Zapfen schleifen lassen muss.


    Das kannste natürlich auch machen,aber dann brauchst du 2 Sätze Lager,was keinen sinn macht.
    Im übrigen würde ich da keine Spielchen machen,lass lieber alle schleifen,dann sind alle auf ein Mass und hast dann Ruhe.