Chrom-Tachoringe !!!UPDATE!!! Eingebaut

• @ marielou,
    für den blauen Tacho müssen die ganzen LED's getauscht werden auf der Plattine, die LED's selber kannst du entweder bei mir kaufen, oder einfach deinen Tacho zu mir schicken, dann mach ich dir das (kostet allerdings ein bisschen was).

Schön das es dir gefällt! 8o

• V-Pixel

mir gefällt das total gut :super:

ich würde gerne mein tacho zu dir schicken, aber es fährt sich so schlecht ohne ;(
    und ich brauch mein baby täglich...
    vielen lieben dank, für dein angebot.
    ist das viel arbeit, die ganzen led`s zu tauschen?
    ob ich mein brüderchen dazu animieren kann, bezweifel ich :spinn:

Fehlende PS werden d
    urch Wahnsinn ersetzt...
    :auto:

Volltanken für 35 € und 600 km fahren - LPG :floet:

• ich habe mir am sonntag diese bestellt:

http://cgi.ebay.de/Tachoringe-…b6c0&_trksid=p3286.c0.m14

sind bislang auch noch nicht im briefkasten aufgetaucht....

die einbauanleitung sieht gut aus. das wird schon nicht so schwer werden. es haben ja sehr viele leute (auch aus anderen foren) diese ringe verbaut...

allerdings wäre ein Torx20 sehr empfehlenswert um das KI auszubauen. muss ich mir auch noch besorgen.
    zu beachten ist auch, dass der bord-computer genullt wird wenn du das KI rausnimmst. Also sind die gespeicherten Tageskilometer, Verbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit weg....also vorher aufschreiben wenn benötigt

• Na ja benötigt werden die Daten nicht, da sie sich ja irgendwann wieder einpendeln aber irgendwie muss ich ehrlich zugeben das ich nach der beschreibung schon kleine bedenken wegen ausbau und wieder einbau habe

ist einer in münchen der mir dabei vielleicht helfen kann oder so?!

• Ist wirklich nur halb so wild.
    Erstes Problem den Tacho nach links am Lenkrad vorbei zu fummeln und zweites Problem: beim Reindrücken der Ringe an der Innenscheibe keine Fingerabdrücke zu hinterlassen. :)

• Batterie kann man sicher abklemmen, ich selbst habe es noch nie gemacht, viel zu faul. :)
    Lenkrad unterste Stellung, zwei Schrauben raus vom KI, vorsichtig nach vorn aushebeln-kippt dann etwas nach vorn das KI, drüber fassen, Stecker raus (Sicherung der Stecker ausschwenken),KI nach links zur Fahrertür zwischen Lenkrad und Konsole vorbei rausnehmen.
    Deckel Rückseite ab, vorsichtig und !! gerade abnehmen, sonst brechen die Zeiger.
    Ringe reinwurstel und alles wieder retour.
    Dann erst wieder am Zündschlüssel drehen :) ( oder doch die Batterie ab wer sich sonst nicht traut), auf keinen Fall vor Fertigstellung.

• BamBam:

hast du deine RInge inzwischen bekommen?

Meine CML-Ringe sind heute angekommen. Eingepackt in CD-Hüllen :D

versand war ok. sonntag bestellt, montag-morgen das geld überwiesen und heute hatte ich sie. so muss das sein :)

die ware macht einen guten eindruck. Im Laufe nächster Woche werde ich sie wohl einbauen wenn ich einen Torx20 auftreiben kann...