Was könnt ihr mir erzählen über 318Ci?

  • Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum und will mir einen BMW 318Ci Coupe kaufen cirka um das Baujhar 2000/2001 und wollte wissen wie das Auto im allgemeinen ist und mit welchen Fehlern ich rechnen kann und was am meisten anfällig ist, damit ich schon weiss was auf mich zukommen kann damit ich das beim Kauf überprüfen kann?


    Bitte euch um Eure Hilfe!!!


    Mfg Rijad

  • Moin, Moin,


    Investiere lieber etwas mehr und kaufe Dir ein Fahrzeug nach dem Facelift,so Ende ab 2003.
    Bei meinem "ersten" E46 EZ 03/00 hatte ich viel Pech:
    -Bremsscheiben inklusive Querlenker bei ca. 20.000 km
    -zweimal neue Kupplung und Ausgleichswelle
    -Klima defekt
    -Hinterachse Feder gebrochen
    -Fensterheber ausgetauscht
    -Türdichtung gewechselt + Scheibenführung
    und das bei einem Neuwagen !
    Der Wagen stand mehr in der Werkstatt wie zu Hause.
    Habe den Wagen dann mit 30 000 km verkauft und mir einen E 46 EZ 02/04 zugelegt. Und was soll ich Dir sagen : ALLES SUPER !!


    MfG

  • also ich hab nen 318 ci aus dem jahr 00 also vor fl und bin super zufrieden damit.gut das fensterproblem hab ich auch aber ansonsten kann ich nich meckern.überlege trotzdem meinen zu verkaufen weil ich gerne ein cabrio hätte. :D

  • Zitat

    Original von luedio
    Investiere lieber etwas mehr und kaufe Dir ein Fahrzeug nach dem Facelift,so Ende ab 2003.
    Bei meinem "ersten" E46 EZ 03/00 hatte ich viel Pech:


    Fahre eine 99er e46 Limo und kann nicht sagen das sie sonderlich anfällig war, sind halt die normalen teile ausgetauscht worden was so mit der zeit anfällt.


    Vom Verbrauch her im Vergleich mit einen Bekannten soll der 316 wohl 1 bis 2 l sparsammer sein als der 318, ist vielleicht auch noch ein grund zu überlegen welchen man nimmt.


    für andere bekannte kommt nur ein Reihensechszylinder in frage, dann aber erst ab 323


    die e46 nach fl haben wenn ich das richtig in errinerung habe mehr Ps als die vor fl

    8)
    wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:


    du warst einmal das schnellste und erfolgreichste spermium deiner gruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Buschy ()

  • Hallo,


    ich würde auf jeden Fall den 318er Ab Bj. Ende 2001 nehmen - den mit 143 PS. Der hat nämlich schon die neue Valvetronic (Doppel-VANOS) - variable Nockenwellensteuerung -> mehr Leistung, weniger Verbrauch, ausgereiftere (neuere) Technik, höherer Wiederverkaufswert, etc...


    Grüße