morgen leut,
ich fahre einen bmw e46 318i.
ist nix großes, habe in geschenkt bekommen.
zu meiner frage:
würde gerne die Batterie von vorne in den kofferraum umbauen, ist das einfach so möglich?
auf was muß ich da alles achten?
bitte um antwort
Batterie umbauen
-
-
Zitat
ist nix großes, habe in geschenkt bekommen.Joa, etwas "großes" isses wahrscheinlich erst wenn man sich etwas selbst erarbeiten muss, sonst sehen die meisten den Wert dahinter nicht..
Wieso willst du das machen? Die ganzen Kabelbäume musst du halt nach vorne legen.. ich dachte beim 318 is die eh vorn..
Btw. beim nächsten Posting wartest du bitte etwas länger als 3 Std. bevor du das nächste Fragezeichen postest, du kriegst schon eine Antwort aber erwarte sie nicht in der früh um 9 an einem Sonntag!
-
ist nix großes, habe in geschenkt bekommen.Damit macht man sich in so nem Forum wie diesem nicht gerade beliebt...viele wären vill auch froh, wenn sie so ein Auto ihr eigen nennen könnten...
nuja btt:
@ pixel....er hat sie vorn....er will sie aber hinten haben...
wie pixel schon gesagt hat...Kabelbaum umlegen nach hinten...dabei musst du halt doch einiges zerlegen, auch kann es gut sein, dass du den Hauptstrang verlängern musst...weils eben evtl länger nach hinten ist, als nach vorn...
also nen Umbau j4f isses nich gerade...wenns wirklich nen großen Nutzen für dich hat, kannst dich ja versuchen...hängt auch von deinem bastlerischen Geschick ab... -
er will sie in den Kofferraum machen.
-
Oha - schande über mich..
Ja der Hauptstrang muss auf jeden Fall verlängert werden, die Zuleitung von der Batterie in der Länge ist übrigens nicht gerade günstig, und ein 1mm² Kabel wäre da auch nicht zu empfehlen. Brauchst also die original Kabelbäume vom 320er oder sowas und dann gehts los.. -
danke erst mal für die schnellen antworten.
1. dann las ich es lieber mal mit der batterie nach hinten zu verlegen, dachte es ist einfacher ging ja nur dadrum das ich dann nicht so ein langes plus kabel für die anlage benötige
2. ich kann nix dafür das ich in geschenkt bekommen habe, ist ansich ein schönes auto und sparsam in gegensatz meines clio williams 2,0 16v. -
Es ist es ist auf jeden Fall einfacher ein längeres Kabel für die Anlage zu legen, als die Batterie vom Motorraum in den Kofferraum zu versetzen.
Ich fahre einen 316i, für mich ist er etwas großes
.
MfG
Dexter -
ja ich belasse es so das ich halt das kabel nach vorne lege von der endstufe.
ich bin halt ganze zeit clio a williams 2,0 16v mit 169 ps auf 990 kg da ziehts halt a bissle mehr -
Bloß weil er besser zieht hat das noch lange nichts mit den anderen Qualitäten zu tun. Wovon BMW ohne Zweifel mehr haben dürfte.
-
ist mir doch klar.
aber bin halt so eine kleine gewonnt, da kommt der 318i halt vom anzug sehr langsam rüber mit seinen 1350kg.
aber ist ja egal.
ich belasse es so mit der batterie im motorraum und gut ist
trotz dem danke für eure vorschläge bzw tips.
schönen abend wünsch ich euch