Rückfahrscheinwerfer gehen nicht aus ?

  • Bei meinen Cabrio E 46 320 ci Bj. 2001 gehen die Rückfahrscheinwefer nicht mehr aus .Außer wenn ich den Kofferraumdeckel ein wenig öffne.Kann mir einer das erklären ???

  • hallo es kann sein das du ein masse fehler hast zwischen kofferraum deckel und den rückleuchten!!!was unwahrscheinlich ist!
    es kann aber auch sein das dein rückwertsgeber defekt ist!! das ist ein kleiner schalter am getriebe der kostet ca 50€ meine ich!!!

  • An meinem E30 sind sie gar nicht gegangen, war der Schalter am Getriebe. A.T.U hats mit Schalter für 20€ gemacht.

    Mal gewinne ich, mal verlieren die anderen!

  • Ich habe den Fehler gefunden . Es lag an dem Kabelbaum der vom Kofferraum
    zur Heckklappe geht. Genau dazwieschen waren ein paar Kabel gebrochen so das ein Massefehler aufgetreten ist.