318i FL 2l /143 PS vs. 2l / 150 PS

  • Sorry aber so gut ist der Motor garnicht.Die Valvetronic verschleisst oft und dann wird es richtig teuer! :motz:

  • Die Infos aus Wikipedia sind leider auch nicht so transparent?!


    Dort gibt es den N42 mit 143PS für den E46 und das von 2001 - 2004


    Den N46 gibt es parallel dazu auch mit 143PS für den E46 von 2001 - 2005.

  • Ich habe auch noch nie gehört das ein 318i 150ps hat... im e46 zumindest.


    Max, ein guter Kumpel von mir hat auch grade ein riesen Fragezeichen übern kopf ...

  • Die Infos aus Wikipedia sind leider auch nicht so transparent?!


    Dort gibt es den N42 mit 143PS für den E46 und das von 2001 - 2004


    Den N46 gibt es parallel dazu auch mit 143PS für den E46 von 2001 - 2005.


    Ist mir auch schon aufgefallen.


    Naja, bin ja Morgen beim :) , da werde ich mal nachfragen.

  • Ich habe auch noch nie gehört das ein 318i 150ps hat... im e46 zumindest.


    Max, ein guter Kumpel von mir hat auch grade ein riesen Fragezeichen übern kopf ...


    Naja, _chris_ hat ja schon geschrieben das er einen hat. Gegeben hat es die E46 318 devinitiv mit 150 PS.


    Frage ist halt nur wo der Unterschied zum 318 mit 143 PS ist.

  • So bin heute beim :) gewesen, doch Klarheit habe ich jetzt auch nicht wirklich.
    Der Meister meinte nur, dass es ein anderer Motor ist. Das dieser jedoch die selbe Bezeichnung mit sich führt hielt den nicht davon ab zu meinen das da wohl andere Teile verbaut wurden, genaueres wusste er nicht oder wollte er nicht sagen. Zumindest kam mir seine zögerlich Antwort komisch vor :8o:


    Irgendwie kennt sich keiner 100%ig aus und wenn dann wird ein riesen Geheimnis daraus gemacht. Habe schon die wildesten Theroien von wegen das BMW es vll gar nicht bekannt geben will ob man aus den 143PS die 150 PS machen kann oder net :D :wall: :rolleyes2: